Totalschaden! Corvette C8 fällt von Hebebühne

Florida (USA) - In Florida ist einer Autowerkstatt vergangene Woche genau das passiert, was eigentlich nicht passieren darf. Beim Anheben der Corvette C8 (Wert etwa 52.300 Euro) eines Kunden, rutschte die Luxuskarosserie von der Hebebühne ab. Totalschaden!

Die Corvette C8 ist soeben von der Hebebühne gerutscht.
Die Corvette C8 ist soeben von der Hebebühne gerutscht.  © screenshot/Instagram/jakeam3

Viel mehr machen, als die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen und zu hoffen, dass der Schaden nicht zu teuer wird, kann man in einem solchen Moment als Mechatroniker auch nicht.

Dass Karosserien beim falschen Anheben mal einen kleinen Schaden davon tragen, kann mit viel "Blödheit und Pech" in seltenen Fällen passieren, so ein Insider. 

Dass ein Auto aber tatsächlich von einer Hebebühne rutscht, käme so gut wie gar nicht vor. Dafür müsste man schon sehr unumsichtig und nachlässig vorgehen. 

So scheinbar in diesem Fall geschehen. Besonders blöd: Der Besitzer der Corvette war vor Ort, als sein Fahrzeug-Schätzchen in die Tiefe rutschte und fotografierte den Schlamassel. 

Der wollte eigentlich fair bleiben und die Bilder erst veröffentlichen, wenn die "beschissene Situation" mit der Werkstatt geklärt sei, aber: "Anscheinend haben sich einige Idioten in der Serviceabteilung auf Kosten meines Unglücks einen Spaß gemacht, indem sie Fotos machten und sie ohne meine Zustimmung veröffentlichten", so der verärgerte Corvette-Besitzer auf Instagram.

Damit sein Vorfall ein Einzelfall bleibt, hat er für alle anderen Corvette-C8-Fahrer schließlich noch einen hilfreichen Tipp: "Bitte vergewissert Euch, dass Euer Händler das Schaubild auf dem zweiten Bild kennt, bevor Ihr Euer Auto bei ihnen lasst." 

Das Bild zeigt, wo Mechatroniker die Arme einer Hebebühne unter einer Corvette C8 ansetzen müssen, um sie ohne Schäden anzuheben.

Dumm gelaufen ist der Fall vor allem jetzt für die Werkstatt. Einen schlechteren Ruf kann ein Mechatroniker wohl nicht haben, als den, dass man Autos von Hebebühnen fallen lässt.

Titelfoto: screenshot/Instagram/jakeam3

Mehr zum Thema Nachrichten aus aller Welt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0