Drama auf der Autobahn: Kind stürzt aus fahrendem Auto und muss ins Krankenhaus

Des Moines (USA) - Ein Kind wurde in dieser Woche verletzt, nachdem es auf einer stark befahrenen Autobahn in den USA aus einem fahrenden Auto gestürzt war.

Das Kind wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Das Kind wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © 123rf.com/gorlovkv

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagvormittag in der Nähe von Des Moines, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Iowa, und wurde von einer Überwachungskamera der Interstate 35 aufgezeichnet.

In dem kurzen Clip ist zu sehen, wie plötzlich eine Person aus der Tür auf der Beifahrerseite eines fahrenden Wagens fiel.

Wie die New York Post mit Bezug auf das Nachrichtenportal WHO13 (in Deutschland nicht verfügbar) berichtet, näherte sich das Auto der Ausfahrt von der Interstate 35 in Richtung Süden auf die Interstate 80/35 in Richtung Westen, als das Unglück passierte, und kam dann schnell zum Stehen.

Empörung im Nationalpark: Touristen zerstören uraltes Natur-Phänomen!
USA Empörung im Nationalpark: Touristen zerstören uraltes Natur-Phänomen!

Der Fahrer stieg aus, um dem herausgefallenen Kind zu helfen. Weitere Fahrzeuge, darunter ein Sattelzug, hielten ebenfalls an.

In einer Erklärung gegenüber der New York Post bestätigte das Verkehrsministerium von Iowa, dass der betroffene Insasse ein Minderjähriger war. Er saß auf dem Rücksitz und hatte aus bislang unbekannten Gründen versucht, das fahrende Auto zu verlassen.

Das Kind wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt.

Titelfoto: 123rf.com/gorlovkv

Mehr zum Thema USA: