Kassiererin erschossen, weil Maskenstreit in Supermarkt eskaliert

Decatur - "Zutritt nur mit Maske!", davon wollte ein Kunde nichts wissen und betrat am Montag um 13.10 Uhr einen Supermarkt in Decatur im US-Bundesstaat Georgia. Dabei trug er nicht die derzeit wegen der Corona-Pandemie auch in den USA vorgeschriebene Mund-Nase-Bedeckung.

In einem Supermarkt in den USA eskalierte die Situation wegen der aktuellen Corona-Vorschriften. (Symbolbild)
In einem Supermarkt in den USA eskalierte die Situation wegen der aktuellen Corona-Vorschriften. (Symbolbild)  © 123rf.com/davizro

Als eine Kassiererin den bis dahin unauffälligen Mann an der Kasse darauf aufmerksam machte, er solle eine Gesichtsmaske im Geschäft tragen, gerieten beide in einen Streit, erklärte die Ermittlungsbehörde GBI (Georgia Bureau of Investigation).

Dann verließ der Verdächtige, der später als Victor Lee Tucker Jr. (30) aus der Kleinstadt Palmetto, ebenfalls in Georgia, identifiziert wurde, den Laden, ohne Waren gekauft zu haben. Er kehrte aber sofort zurück.

Vorläufigen Informationen zufolge betrat den "Big Bear"-Supermarkt erneut, ging direkt zur Kasse zurück, an der noch immer die Frau saß, zog eine Pistole heraus und schoss auf sie, heißt es in einem ausführlichen Statement des GBI.

Wrestlerin platzt mitten im Kampf der BH: So unerwartet reagiert sie!
USA News Wrestlerin platzt mitten im Kampf der BH: So unerwartet reagiert sie!

Danach zielte er auf einen Polizisten der versuchte, einzugreifen. Der Beamte war zu der Zeit ebenfalls Kunde und nicht im Dienst. Beide lieferten sich eine Schießerei und wurden dabei jeweils verletzt, jedoch nicht lebensbedrohlich.

Als der angeschossene Täter aus der Tür des Supermarktes kriechen wollte, wurde er von der zwischenzeitlich alarmierten Polizei festgenommen.

Kassiererin erliegt ihren Verletzungen

Der Schütze sei in einem stabilen Zustand, ebenso der verwundete Polizist. Eine zweite Kassiererin, die von einer Kugel gestreift wurde, konnte direkt vor Ort wegen ihrer Verletzung behandelt werden.

Die angeschossene Kassiererin wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie für tot erklärt wurde.

Nach Angaben der Strafverfolgungsbehörden wurde gegen Victor Lee Tucker Jr. mittlerweile Haftbefehl erlassen. Die Ermittlungen zu der brutalen Tat dauern an.

Titelfoto: Montage: 123rf.com/davizro, 123rf.com/federicofoto, 123rf.com/abolins

Mehr zum Thema USA News: