"Kevin – Allein zu Haus": Fans können in Kulthaus übernachten und Fallen bauen

Chicago (USA) - Kein Weihnachten ohne Filme wie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Schöne Bescherung" oder "Kevin – Allein zu Haus". Für Fans des letztgenannten Klassikers hat Airbnb nun ein besonderes Angebot: Übernachtungen im Haus der McCallisters.

Für eine Nacht kann das Haus der McCallisters in Chicago gebucht werden.
Für eine Nacht kann das Haus der McCallisters in Chicago gebucht werden.  © Sarah Crowley/Airbnb/PR

Wie das Unternehmen mitteilte, kann das Gebäude, in dem der Film 1990 gedreht wurde, erstmals für Feriengäste gemietet werden. Ab 20 Uhr am heutigen Dienstag (7. Dezember) sind Buchungen möglich!

Allerdings können nur vier Auserwählte ausschließlich vom 12. auf dem 13. Dezember in dem berühmten Film-Haus in Chicago übernachten. Eine Übernachtung kostet pro Nase 25 Dollar (etwa 22 Euro). Gastgeber ist übrigens Kevins großer Bruder Buzz (Devin Ratray, 44).

Dafür gibt es das McCallister-Haus eingerichtet wie in "Kevin – Allein zu Haus". Die Gäste sollen sich wie zu Hause und mitten in den Film hineinversetzt fühlen. Ja, sie sollen sogar ihrem inneren Achtjährigen freien Lauf lassen!

Brutaler Brandanschlag auf obdachlose Frau: "Sie braucht ein neues Gesicht"
USA News Brutaler Brandanschlag auf obdachlose Frau: "Sie braucht ein neues Gesicht"

"Ihr könnt gerne Junkfood essen, Müll im Fernsehen anschauen, das Rasierwasser meines Vaters ausleihen und Euer eigenes Abenteuer mit einem legendären Schlachtplan als Leitfaden wählen", heißt es in der Beschreibung auf Airbnb. Pizza und Makkaroni mit Käse aus der Mikrowelle stünden auf dem Speiseplan.

Airbnb ermöglicht Übernachtung im McCallister-Haus

Lecker Makkaroni mit Käse: Alle Lieblingsspeisen der 90er Jahre soll es geben.
Lecker Makkaroni mit Käse: Alle Lieblingsspeisen der 90er Jahre soll es geben.  © Sarah Crowley/Airbnb/PR

Buzz warnt die Besucher vor seinem Haustier

Ob die Gäste in der Nacht im McCallister-Haus überhaupt zum Schlafen kommen?
Ob die Gäste in der Nacht im McCallister-Haus überhaupt zum Schlafen kommen?  © Sarah Crowley/Airbnb/PR

Nur eine Bitte hat Buzz. "Bleib einfach aus meinem Zimmer raus, okay?" Wieso? Dort könnte sein Haustier lauern – eine Vogelspinne.

Angeblich dürfen die Gäste auch Fallen in Hülle und Fülle im Haus aufbauen. Unterbrechung von lästigen Eindringlingen soll es dagegen nicht geben. Dafür sorgt auch ein Sicherheitsmitarbeiter.

Aktuell wird die neueste Fortsetzung von "Kevin – Allein zu Haus" mit dem Titel "Nicht schon wieder allein zu Haus" auf Disney+ gezeigt.

Tamponmangel! Hygieneprodukte werden in den Regalen knapp
USA News Tamponmangel! Hygieneprodukte werden in den Regalen knapp

Am Ende gibt es noch für jeden Gast ein Lego-Set von "Home Alone", wie die Komödie auf Englisch heißt, mit dem berühmten Haus geschenkt.

Fans des Films dürften sich um das Airbnb-Angebot reißen. Die Anreise muss übrigens selbst organisiert werden. Falls wegen der Corona-Pandemie eine Stornierung erforderlich ist, verspricht das Unternehmen eine Reisegutschrift in Höhe von 1000 Dollar (etwa 886 Euro).

Titelfoto: Sarah Crowley/Airbnb/PR

Mehr zum Thema USA News: