Mit 71 Jahren! Seniorin lässt im Fitnessstudio einfach jeden dumm aussehen!

Trumbull (Connecticut/USA) - Mary Duffy hält den Weltrekord im Kreuzheben mit 250 Pfund (ca. 113 kg), im Bankdrücken mit 125 Pfund (ca. 57 kg) und Kniebeugen mit 175 Pfund (ca. 79 kg) – im Alter von stolzen 71 Jahren!

Als die Mary Duffy (71) 59 Jahre alt war, begann sie mit dem Training im Fitnessstudio – und hörte nie wieder damit auf.
Als die Mary Duffy (71) 59 Jahre alt war, begann sie mit dem Training im Fitnessstudio – und hörte nie wieder damit auf.  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/mduff2404 (2)

Als die Seniorin 59 Jahre alt war, begann sie mit dem Training im Fitnessstudio – ursprünglich, um einfach etwas Gewicht zu verlieren.

"Ich erinnere mich noch, wie ich mir dachte: 'Ich weigere mich das zuzulassen' und so meldete ich mich im Fitnessstudio an", erzählte sie dem britischen Boulevardmagazin The Sun.

Innerhalb eines Jahres hatte sie fast vier Kilo abgenommen und ihr Personal Trainer schlug ihr vor, mit dem Gewichtheben zu beginnen – und entfachte damit eine neue Leidenschaft in ihr.

Heute kann sie damit nämlich einfach nicht mehr aufhören und fühlt sich "besser als mit 40 Jahren".

Pro Woche verbringt sie knapp 20 Stunden mit Training und kann mehr als 30 Landes- und Weltrekorde vorweisen.

Es ist einfach nur unglaublich – mit ihren 71 Jahren kann Duffy mehr stemmen als die meisten Männer, die auch nur halb so alt sind wie sie.

Auf Instagram könnt Ihr Mary Duffy auf ihrer beeindruckenden Reise begleiten:

Die Fitness-Influencerin bekommt viel Kritik wegen ihres Alters, doch das stoppt sie nicht!

Kaum hatte die Amerikanerin mit dem Trainieren begonnen, merkte sie, wie es ihr von Tag zu Tag mehr Spaß bereitete – und hörte daraufhin nie wieder damit auf.

Und das, obwohl es für sie nun schon seit etwas mehr als zehn Jahren Kritik aufgrund ihres Alters hagelt. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen.

"Die Leute sagen mir zwar, dass ich zu alt dafür bin, aber mein Motto lautet: 'Man kann die Uhr nicht zurückdrehen, aber man kann sie wieder aufziehen'."

Außerdem kommen auf jeden negativen mindestens fünf positive Kommentare von Nutzern, die einfach nur inspiriert von Mary Duffy sind – "und das ist es, was mich weitermachen lässt."

"Ich bin nicht die durchschnittliche 70-Jährige – und ich habe nicht vor, jetzt aufzugeben!"

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/mduff2404 (2)

Mehr zum Thema USA News:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0