Mit einem Kabelbinder: Mann versucht, Frau durch Drive-in-Fenster zu entführen!

Auburn (Washington/USA) - Eine Frau arbeitet als Barista in einem Drive-in. An einem Tag wie jedem anderen geschieht ihr jedoch Schreckliches. Ein Kunde versucht, sie durch das Fenster zu zerren und zu entführen. Nur knapp entkommt sie der Attacke.

Das auffällige Tattoo des Angreifers blieb sowohl den Beamten als auch der Bevölkerung im Gedächtnis.
Das auffällige Tattoo des Angreifers blieb sowohl den Beamten als auch der Bevölkerung im Gedächtnis.  © Twitter/AuburnWAPolice

Der verstörende Vorfall ereignete sich gegen 5 Uhr morgens am vergangenen Montag (16. Januar) in der US-amerikanischen Stadt Auburn, wie die Polizei mitteilte.

In einem Video, welches die Behörden auf Twitter teilten, ist zu sehen, wie die junge Frau einem männlichen Kunden in einem Geländewagen scheinbar etwas Kleingeld zurückgibt.

Kurz darauf packt der Mann ihren Arm und zieht sie gewaltsam an sich heran. Anschließend habe der Angreifer laut Polizeiangaben versucht, das Opfer mithilfe eines Kabelbinders durch das Fenster in seinen Wagen zu zerren.

Falscher Alarm: Besorgte Einwohner rufen Polizei wegen vermeintlichen Sirenen
USA Falscher Alarm: Besorgte Einwohner rufen Polizei wegen vermeintlichen Sirenen

Der Barista gelang es jedoch, ihren Arm ruckartig zurückzuziehen und das Fenster schnell zu schließen. Daraufhin fuhr der Kunde davon.

Wie die Behörden in einem Update des Tweets mitteilten, habe man den Verdächtigen am Dienstag nach "überwältigender Unterstützung durch die Gemeinde" verhaftet.

Hilfreich sei dabei vor allem ein Tattoo des Mannes am linken Unterarm gewesen. Die Tätowierung habe demnach das Wort "Chevrolet" gelesen.

Polizei teilt beängstigendes Video der Attacke

Belegschaft und Polizei erschüttert: "sehr alarmierender" Vorfall

Kolby Crossley vom Auburn Police Department beschrieb den Entführungsversuch gegenüber Fox 13 als "sehr alarmierend". Crossley sagte, das Opfer habe leichte Schnittverletzungen am Arm erlitten.

Die Besitzerin des Geschäfts, in dem sich der Vorfall ereignete, sagte KOMO News, dass ihre gesamte Belegschaft durch den Vorfall erschüttert sei.

Nach dem Entführungsversuch fuhr der Angreifer in seinem Geländewagen davon. Durch Unterstützung der Anwohner konnte er jedoch kurze Zeit später verhaftet werden.
Nach dem Entführungsversuch fuhr der Angreifer in seinem Geländewagen davon. Durch Unterstützung der Anwohner konnte er jedoch kurze Zeit später verhaftet werden.  © Twitter/AuburnWAPolice

Sie sagte auch, dass die Frau, die der Entführung entkam, seit 15 Jahren in dem Geschäft arbeitet.

Titelfoto: Bildmontage: Twitter/AuburnWAPolice (2)

Mehr zum Thema USA: