Mysteriöser Tod in den USA: Leiche von Ex-NFL-Star in Hotelzimmer gefunden

Brandon (USA) - Der ehemalige Football-Profi Vincent Jackson ist im Alter von 38 Jahren verstorben. Die Umstände seines Todes stellen die Ermittler bislang allerdings vor große Rätsel.

Der US-amerikanische Ex-Footballer Vincent Jackson ist tot. Er wurde 38 Jahre alt.
Der US-amerikanische Ex-Footballer Vincent Jackson ist tot. Er wurde 38 Jahre alt.  © instagram.com/vincentjackson_83

Wie das Sherriff's Department aus dem Hillsborough County im US-Bundesstaat Florida meldet, entdeckte eine Reinigungskraft den leblosen Körper des 38-Jährigen am gestrigen Montagvormittag in seinem Hotelzimmer.

Obwohl der Profi-Sportler eigentlich in der Gegend ein Haus besaß, übernachtete er bereits seit dem 11. Januar - also schon mehr als einen Monat lang - in einem Hotel in Brandon, einem Vorort der Stadt Tampa.

Kurioserweise hatte seine Familie den Ex-Profisportler nun am vergangenen Mittwoch sogar als vermisst gemeldet, am Donnerstag wurde dann eine offizielle Vermisstenmeldung ausgestellt.

Die Polizei konnte ihn jedoch schon einen Tag später in dem Hotel ausfindig machen und sich davon überzeugen, dass es ihm gut ging.

Daraufhin wurde der Fall zu den Akten gelegt, bis jetzt: Denn nun ist Vincent Jackson tot.

Besonders mysteriös wird das Ganze allerdings dadurch, dass die Polizei bislang keinerlei Verletzungen an der Leiche feststellen konnte.

Ehemaliger Football-Profi verstirbt, doch die Todesursache bleibt vorerst unklar

Es bleibt also vorerst noch völlig unklar, wie und wodurch der 38-Jährige ums Leben kam. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache bestimmen.

Zu Lebzeiten war Vincent Jackson zwölf Jahre lang aktiver Profi in der NFL und spielte für die San Diego Chargers sowie für die Tampa Bay Buccaneers, die erst vor Kurzem den diesjährigen Super Bowl gewannen.

2018 beendete er seine Football-Karriere. Neben seinem sportlichen Engagement setzte er sich auch sehr für wohltätige Zwecke ein und hatte dafür extra die sogenannte "Jackson in Action 83 Foundation" ins Leben gerufen.

Für seinen Einsatz in der Gegend wurde Vincent Jackson sogar offiziell zum Ehrenmitglied der Polizei im Hillsborough County ernannt. Die Trauer um den populären Ex-Sportler ist entsprechend groß.

Titelfoto: instagram.com/vincentjackson_83

Mehr zum Thema USA Stories:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0