Reh platzt beim Fleischer durch die Glasscheibe, randaliert und rennt wieder weg

Moorhead (USA) - Im US-Bundesstaat Minnesota bekam eine Fleischerin unerwartet tierischen Besuch, als ein Reh Hals über Kopf durch die Glastür ihres Laden krachte.

Das Reh platzte durch die Glastür der Metzgerei (l.) und zerstörte danach einige Blumentöpfe.
Das Reh platzte durch die Glastür der Metzgerei (l.) und zerstörte danach einige Blumentöpfe.  © She Said Butcher Shop/Facebook

Melissa Evans ging am vergangenen Wochenende eigentlich geregelt ihrer Arbeit in ihrem Metzgerei-Betrieb "She Said Butcher Shop" nach, berichtete NBC15. Doch als sie im Hinterzimmer zur Fleischverarbeitung war, platzte plötzlich ein wildes Tier in ihren Laden!

In einem Video, welches die US-Amerikanerin auf der Facebook-Seite ihres Geschäfts hochlud, ist zu sehen, wie ein panisch wirkendes Reh mit einem lauten Krachen förmlich durch die Glastür schoss. Dabei flog das zerbrochene Glas in alle Richtungen.

Anscheinend war das Tier mit einer enorm hohen Geschwindigkeit durch die Scheibe gesprungen, denn es schlitterte sogar nach dem Durchbruch weiter über den Boden und prallt an der gegenüberliegenden Wand ab.

Fight Club im Klassenzimmer: Lehrer ermutigt Schüler, gegeneinander zu kämpfen
USA Fight Club im Klassenzimmer: Lehrer ermutigt Schüler, gegeneinander zu kämpfen

Mit Mühe stand das Reh wieder auf, blieb kurz stehen.

Doch dann randalierte das wilde Tier schnell weiter: In Panik zerstörte es ein paar Blumentöpfe in der Ecke des Ladens und beschädigte dabei außerdem eine Wand.

Fleischerei musste einen Tag geschlossen werden

Melissa Evans lud von der Verwüstung in ihrem Laden einige Fotos auf Facebook hoch.
Melissa Evans lud von der Verwüstung in ihrem Laden einige Fotos auf Facebook hoch.  © She Said Butcher Shop/Facebook

Nach einem gescheiterten Ausbruch-Versuch durch das Fenster hinter den Blumentöpfen verschwand das Reh dann auch wieder so schnell wie es gekommen ist, indem es durch die (jetzt scheibenlose) Tür preschte.

"[...] ich bin mir nicht sicher, wer mehr Angst hatte, ich oder das Reh, aber es war ein wirklich schreckliches Erlebnis [...]", schrieb Evans zu ihrem Video dazu.

Obwohl das Tier in ihrem Laden erheblichen Schaden anrichtete, sei sie glücklich, dass niemand verletzt wurde.

Mega-Bauwerk "Sphere": So spektakulär ist die riesige Kugel tatsächlich
USA Mega-Bauwerk "Sphere": So spektakulär ist die riesige Kugel tatsächlich

"Ich hoffe, dem Reh geht es gut und es ist zu seinen Freunden zurückgekehrt, um seine verrückte Geschichte zu erzählen, wie es dem Metzger entkam", schrieb die US-Amerikanerin noch dazu. "Wow! Was für ein Tag."

Um den Schaden zu reparieren, musste Evans ihren Laden für einen Tag schließen. Warum das wilde Tier durch ihre Glastür geplatzt ist, bleibt bisher ungeklärt.

Titelfoto: She Said Butcher Shop/Facebook

Mehr zum Thema USA: