Schießerei in Kalifornien: Viele Verletzte und mindestens sechs Tote!

Sacramento (USA) - In der Stadt Sacramento im US-Bundesstaat Kalifornien sind mindestens sechs Menschen erschossen worden!

Die Polizei von Sacramento hat nach der Schießerei mit mehreren Todesopfern eine Straßensperre aufgestellt.
Die Polizei von Sacramento hat nach der Schießerei mit mehreren Todesopfern eine Straßensperre aufgestellt.  © Rich Pedroncelli/AP/dpa

Zwölf weitere Menschen seien verletzt worden, teilte die Polizei am frühen Sonntagmorgen (Ortszeit) mit.

Die Sicherheitskräfte riefen dazu auf, die betroffene Gegend in der Innenstadt zu meiden. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

Auf Twitter kursieren außerdem Videos von einer Prügelei in der Innenstadt von Sacramento, darin sind auf einmal mehrere Schüsse zu hören.

Zahlreiche Rettungskräfte waren in der Innenstadt von Sacramento im Einsatz.
Zahlreiche Rettungskräfte waren in der Innenstadt von Sacramento im Einsatz.  © Rich Pedroncelli/AP/dpa

Erst vor gut einem Monat hatte ein Mann in einer Kirche in Sacramento mindestens vier Menschen erschossen und anschließend auch sich selbst getötet.

Aktualisiert, 22.23 Uhr

Titelfoto: Rich Pedroncelli/AP/dpa

Mehr zum Thema USA News: