Was ist nur mit Major los? Bidens Hund hat schon wieder jemanden gebissen!

Washington, D.C. - Was hat er nur? Innerhalb von lediglich einem Monat hat der Hund von US-Präsident Joe Biden (78) nun schon die zweite Person gebissen.

Schäferhund Major läuft über den Südrasen vor dem Weißen Haus.
Schäferhund Major läuft über den Südrasen vor dem Weißen Haus.  © Adam Schultz/Official White House /dpa

Auch ein Hund ist nicht perfekt - und somit war Majors Attacke auf einen Angestellten des Geheimdienstes im Weißen Haus auch relativ schnell wieder abgehakt.

Wie der Guardian berichtet, hat es nun jedoch eine zweite Person erwischt - und das innerhalb eines Monats.

Laut Michael B. Rosa, Pressesprecher von First Lady Jill Biden (69), biss Major eine ihm fremde Person während eines Spaziergangs in Washington.

"Er passt sich immer noch an seine neue Umgebung an", begründete der Pressesprecher den Hundebiss.

Die betroffene Person sei von der medizinischen Abteilung des Weißen Hauses untersucht worden. Dabei konnte keine größere Verletzung festgestellt werden, hieß es.

Der deutsche Schäferhund kehrte erst letzte Woche zusammen mit dem älteren Hund Champ ins Weiße Haus zurück, nachdem der Geheimdienst-Mitarbeiter am 8. März gebissen worden war.

Joe Biden nimmt seinen Hund Major in Schutz

US-Präsident Joe Biden (78) hat eine logische Erklärung für das Verhalten seines Hundes parat.
US-Präsident Joe Biden (78) hat eine logische Erklärung für das Verhalten seines Hundes parat.  © Evan Vucci/AP/dpa

Auch Joe Biden selbst äußerte sich zu dem neuerlichen Vorfall. Gegenüber ABC News erklärte er: "Major lief gerade um eine Ecke und da kommen plötzlich zwei Menschen, die er überhaupt nicht kennt und sie bewegen sich schnell... Er tut das nur, um sein Frauchen oder Herrchen zu schützen."

Wahrscheinlich darf Major diesmal trotzdem in Washington bleiben und muss nicht zwischenzeitlich wieder in Bidens Privathaus in Delaware zurückkehren.

Titelfoto: Adam Schultz/Official White House/dpa, Evan Vucci/AP/dpa

Mehr zum Thema USA Storys:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0