Eltern essen Gurken und sterben, ihre Kinder leben tagelang mit den Leichen zusammen

Bolshoye Kuzyomkino (Russland) - Allein die Vorstellung ist gruselig: Zwei Kinder (1 und 5 Jahre) verbrachten drei Tage in ihrer Wohnung mit ihren toten Eltern. Schuld am Tod der beiden waren offenbar vergiftete Gurken.

Schuld am Tod des Ehepaares waren offenbar vergiftete Gurken.
Schuld am Tod des Ehepaares waren offenbar vergiftete Gurken.  © 123rf/Andrey Starostin

Wie der Mirror berichtet, wurden die beiden Geschwister in ihrer Wohnung gefunden. Verwandte der Eltern machten sich Sorgen, weil diese zu einem geplanten Familientreffen nicht erschienen waren.

Alexander und Viktoria Yakunin aus dem russischen Bolshoye Kuzyomkino in der Nähe von Sankt Petersburg wurden als "perfektes Paar" bezeichnet - demnach war es untypisch, dass die Eheleute so lange nichts von sich hören ließen.

Natalia B. - die Schwester von Alexander - hatte daraufhin besorgt bei der Familie angerufen. Abgenommen habe ihre fünfjährige Nichte. Am Telefon soll sie dann gesagt haben, dass Mama und Papa schon sehr lange schliefen und schwarz angelaufen seien. Natalia habe sich dann auf den Weg zu der Wohnung gemacht, heißt es.

Da die Eltern dies nicht mehr konnten, kümmerte sich die Fünfjährige in all der Zeit um ihren Bruder.

Giftige Gurken waren offenbar Grund für den Tod des Paares

Wie der Mirror weiter berichtet, aßen Alexander und Viktoria unmittelbar vor ihrem Tod Gurken. Diese habe der Gaswerk-Arbeiter von seiner Großmutter geschenkt bekommen. Doch allen Anschein nach, waren diese giftig. Eine Lebensmittelvergiftung soll demnach die Todesursache des Paares gewesen sein.

Auch der Nachbar von Alexander von Viktoria konnte nur gutes über das "perfekte Paar" sagen. So handelte es sich bei dem Tod der Eheleute einfach nur um einen tragischen Unfall.

Die jungen Geschwister wurden in die Obhut ihres Großvaters gebracht, der sich jetzt um die 1 und 5 Jahre alten Kinder kümmert.

Titelfoto: 123rf/Andrey Starostin

Mehr zum Thema Nachrichten aus aller Welt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0