Wütende Touristen demonstrieren: Bekannte Attraktion ist ausverkauft!

Cusco (Peru) - Hunderte Touristen in Peru haben demonstriert, um Zugang zu der berühmten Inka-Ruinenstadt Machu Picchu zu bekommen.

Machu Picchu ist völlig ausverkauft.
Machu Picchu ist völlig ausverkauft.  © Simone A. Mayer/dpa-tmn

Sie bildeten lange Schlangen und forderten lautstark den Verkauf von Eintrittskarten, wie im peruanischen Fernsehen zu sehen war. Manche schliefen demnach auch vor Ort an der Verkaufsstelle unter freiem Himmel.

Der Ansturm einheimischer und ausländischer Gäste fällt mit den Nationalfeiertagen in dem Andenland am Donnerstag und Freitag zusammen.

Deswegen seien die Eintrittskarten vor dem langen Wochenende komplett verkauft, berichtete die peruanische Zeitung "El Comercio" am Mittwoch.

Einige Reiseanbieter haben viel zu viele Tickets für die beliebte Attraktion verkauft - das rächt sich jetzt. Die Touristen sind sauer.
Einige Reiseanbieter haben viel zu viele Tickets für die beliebte Attraktion verkauft - das rächt sich jetzt. Die Touristen sind sauer.  © Twitter/juanstoessel
Die Polizei versucht zu deeskalieren, ist mit vielen Kräften vor Ort. Doch die Lage bleibt angespannt.
Die Polizei versucht zu deeskalieren, ist mit vielen Kräften vor Ort. Doch die Lage bleibt angespannt.  © ---/Cusco en Portada/dpa
Was aus den vielen Touristen werden soll, ist unklar. Einige harren im Freien aus. Andere versuchen mit dem Bus die Rückreise anzutreten.
Was aus den vielen Touristen werden soll, ist unklar. Einige harren im Freien aus. Andere versuchen mit dem Bus die Rückreise anzutreten.  © Twitter/IndecopiOficial

Dann bilden die Touristen einen Protestzug

Die Ruinenstätte Machu Picchu gehört zu den wichtigsten Touristenattraktionen Südamerikas und zählt seit 1983 zum Unesco-Weltkulturerbe. Die Stadt wurde im 15. Jahrhundert von den Inkas errichtet und besteht aus rund 200 Bauten.

Titelfoto: Twitter/juanstoessel

Mehr zum Thema Aus aller Welt: