100-Jähriger trifft zum ersten Mal seinen Urenkel: Seine Reaktion lässt Herzen schmelzen

Charlottetown (Kanada) - Zwischen den beiden liegen über hundert Jahre: Will Driscoll durfte zum ersten Mal sein neuestes Urenkelkind im Arm halten. Der magische Moment wurde glücklicherweise auf Kamera festgehalten und verzaubert jetzt das ganze Internet.

Zwischen Will Driscoll und seinem neuesten Urenkel liegen unglaubliche 100 Jahre Altersunterschied.
Zwischen Will Driscoll und seinem neuesten Urenkel liegen unglaubliche 100 Jahre Altersunterschied.  © Bildmontage: Screenshot TikTok/ellenmallard

Will feierte im vergangenen Jahr ein stattliches Alter: Der Kanadier wurde am 25. Juli 2022 unglaubliche 100 Jahre alt.

Doch neben seinem runden Geburtstag durfte der Mann aus Charlottetown noch ein anderes Highlight erleben. Ende des vergangenen Jahres wurde sein drittes Urenkelkind geboren.

In einem Video auf TikTok darf man dabei zusehen, wie seine Familie ihm das kleine Babymädchen namens Millie vorstellt.

Süße News: Ashanti und Rapper Nelly erwarten erstes gemeinsames Kind
Baby Süße News: Ashanti und Rapper Nelly erwarten erstes gemeinsames Kind

Vom ersten Augenblick an ist der 100-Jährige völlig vernarrt in das Neugeborene und zögert keine Sekunde, das zerbrechliche Mädchen auf den Arm zu nehmen. "Sie ist heute gut drauf, willst du sie halten?", fragt die Mutter von Millie ihren Großvater. "Natürlich", erwidert dieser und begrüßt das Baby mit offenen Armen. "Bleib hier, wo es sicher ist", fügt er liebevoll hinzu.

Die folgenden Sequenzen drücken ordentlich auf die Tränendrüsen: Behutsam betrachtet Will Driscoll seinen Nachkommen und küsst den Säugling sanft auf den Kopf.

Video wird über eine Million Mal angeklickt

Baby Millie fühlt sich in den Armen ihres Uropas mehr als wohl.
Baby Millie fühlt sich in den Armen ihres Uropas mehr als wohl.  © Bildmontage: Screenshot TikTok/ellenmallard

Der 100-Jährige, der von seinen Enkeln nur "Poppy" genannt wird, kommt gar nicht aus dem Grinsen heraus. "Sie ist ziemlich zufrieden", meint Millies Mama. "Yeah, vielleicht bleibst du noch eine Weile", antwortet der stolze Urgroßvater. Er bietet seiner Enkelin sogar an, dass er ja für den Rest des Tages auf das winzige Neugeborene aufpassen könnte, während sie shoppen gehen könnte.

Tatsächlich scheint sich Baby Millie mehr als wohl in den Armen von "Poppy" zu fühlen. Wenn sie nicht gerade vor sich hin schlummert, blickt sie Will mit großen Augen an und streckt ihre kleine Hand nach ihm aus.

Am liebsten würde der 100-Jährige seine Urenkelin nicht mehr gehen lassen: "Vielleicht schläft sie hier ein, dann musst du sie hierlassen", witzelt er.

Babys in Berlin werden rar, doch in diesen Bezirken werden die meisten geboren
Baby Babys in Berlin werden rar, doch in diesen Bezirken werden die meisten geboren

Enkelin Ellen Mallard - Millies Tante - haben wir es zu verdanken, diesen besonderen Augenblick genießen zu können. Sie war es, die das Video auf TikTok hochlud, wo es schnell über eine Million Klicks abstaubte. "Einer der kostbarsten Tage in unserem Leben", erklärt sie in ihrem viralen Beitrag.

Gegenüber Newsweek sagt die Kanadierin über ihren Großvater Will: "Er bedeutet meiner ganzen Familie alles. Er ist ein besonderes Licht in unser aller Leben."

Der 100-Jährige hat selbst fünf Töchter, die ihn siebenmal zum Opa machten. Darauf folgten drei Urenkel.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot TikTok/ellenmallard

Mehr zum Thema Baby: