11 Monate altes Baby verschluckt Münze: Rettung im letzten Moment!

Palmdale (USA) - Ein Baby (11 Monate) wäre fast gestorben, weil es eine Münze verschluckte. Doch dann kam ein Polizist, der wusste, was er in dieser Situation tun muss.

Der Polizist rettete dem Kind das Leben im vermutlich letzten Moment.
Der Polizist rettete dem Kind das Leben im vermutlich letzten Moment.  © Screenshot/Facebook/Los Angeles County Sheriff's Department

Am 31. Mai soll sich der dramatische Rettungseinsatz vom stellvertretenden Sheriff-Beamten Cameron Kinsey bereits ereignet haben.

Wie die Lokalzeitung "Antelope Valley Press" sowie der US-TV-Sender "Fox News" jedoch erst jetzt übereinstimmend berichteten, befand sich der Polizist gerade auf einer Demonstration, als er von zwei Frauen in einer misslichen Situation angesprochen wurde.

Das Kind von einer der beiden Damen hörte auf zu atmen und war völlig regungslos. Es soll kurz zuvor versehentlich eine Münze verschluckt haben. 

"Nichts von alledem (bezugnehmend auf die Demo, Anm. d. Red.) ist wichtig", soll Kinsey gesagt und sofort eingeschritten haben. Die Rettung geschah offenbar im letzten Moment.

Kind musste reanimiert werden

Der Polizist alarmierte sofort einen Rettungswagen. Er griff auch bereits in den Mund des Kindes, holte Erbrochenes heraus und drückte immer wieder auf den Rücken des Babys, damit es wieder selbstständig zu atmen beginnen könne.

Und tatsächlich: Es dauerte nicht lange, bis sich ein Erfolg abzeichnete. Kinsey gelang es, das Geldstück ein wenig zu drehen, sodass es die Luftröhre nicht mehr versperrte.

Die Sheriffs-Behörde teilte nun auf Facebook die Aufzeichnung einer öffentlichen Videokamera, die die Rettung einfing.

Das Video der Baby-Rettung

Das elf Monate alte Kind kam in ein lokales Krankenhaus, wurde danach in eine Spezialklinik geflogen und dort schließlich operiert. 

Es befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr und bereits auf dem Weg der Besserung.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Los Angeles County Sheriff's Department

Mehr zum Thema Baby:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0