Hürdensprinterin Cindy Roleder ist zum ersten Mal Mama geworden

Chemnitz/Halle - Was für ein schöner Start ins neue Jahr! Hürdensprinterin Cindy Roleder (31) ist zum ersten Mal Mutter geworden, das gab die Sportlerin auf Instagram bekannt.

Hürdensprinterin Cindy Roleder (31) ist zum ersten Mal Mama geworden.
Hürdensprinterin Cindy Roleder (31) ist zum ersten Mal Mama geworden.  © Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa

Am Montag teilte die 31-Jährige auf der Social-Media-Plattform ein Foto, auf dem man das kleine Händchen des Babys sieht, wie es einen Finger umfasst. Dazu schrieb sie "Welcome little Mrs Roleder" und fügte die Hashtags #babygirl #neujahrsbaby und #2021 dazu. Wie das kleine Mädchen heißt, hat die Sportlerin allerdings noch nicht verraten.

Unter dem süßen Foto gingen dann auch recht schnell zahlreiche Glückwünsche von Fans und Kollegen ein. Darunter zum Beispiel Sprinterin Gina Lückenkemper (24), Speerwerfer Johannes Vetter (27) und Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch (30).

Auch der Deutsche Leichtathletikverband gratulierte: "Was für wundervolle Neuigkeiten zum Jahresbeginn. Wir gratulieren ❤️-lich und wünschen euch einen tollen Start in die Zeit zu dritt!"

Die Hürdensprinterin hatte im Juli bekannt gegeben, dass sie und ihr Mann Hendrik, mit dem sie seit 2018 verheiratet ist, zum ersten Mal Nachwuchs erwarten (TAG24 berichtete). Während ihrer Schwangerschaft hielt die 31-Jährige ihre Fans mit zahlreichen Babybauch-Posts auf dem Laufenden.

Vize-Weltmeisterin hat Olympia noch nicht abgehakt

Die Vize-Weltmeisterin über 100 Meter Hürden 2015 hatte in ihrer Schwangerschaftsverkündung auch erklärt, dass die Schwangerschaft nicht das Karriere-Ende bedeutet und sie auch die Olympischen Spiele in Tokio, die wegen der Corona-Pandemie von 2020 auf 2021 verschoben wurden, noch nicht abgehakt hat.

"Wenn alles normal läuft, möchte ich zurückkehren und auch versuchen, bis Olympia wieder konkurrenzfähig zu sein", erklärte Roleder damals ihre ambitionierten Ziele und betonte: "Ich weiß, dass das sportlich ist, nach der Geburt habe ich sieben Monate. Aber ich mag es, solche Herausforderungen anzunehmen."

Titelfoto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa, Screenshot Instagram/cindy_roleder

Mehr zum Thema Baby:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0