Im stolzen Alter von 70 Jahren! Frau wird erstmals Mutter

Mora (Indien) - Nach 45 Jahren Ehe und einem jahrzehntelang unerfülltem Kinderwunsch ist der große Traum von Jivunben Rabari und ihrem Ehemann Maldhari nun doch noch in Erfüllung gegangen!

Der kleine Junge wurde Anfang des Monats geboren. (Symbolbild)
Der kleine Junge wurde Anfang des Monats geboren. (Symbolbild)  © 123rf/assumption111

Im stolzen Alter von 70 und 75 Jahren sind die beiden erstmals Eltern geworden!

Das Paar, welches aus dem kleinen, indischen Dorf Mora stammt, hat Anfang Oktober einen kleinen, gesunden Jungen zur Welt gebracht – und könnte darüber kaum glücklicher sein.

Zwar konnte Jivunben ihr Alter mithilfe eines Ausweises nicht beweisen, wie das britische Bouelvardmagazin Daily Star berichtete, gegenüber Reportern gab sie jedoch an, dass sie bereits 70 Jahre alt sei.

Zeit zu knapp: Frau bringt Baby auf Autobahn zur Welt
Baby Zeit zu knapp: Frau bringt Baby auf Autobahn zur Welt

Zu verdanken haben die beiden Turteltäubchen ihr kleines Wunder der Modernen Medizin: Ihr Sohnemann entstand durch künstliche Befruchtung.

Der behandelnde Arzt, Dr. Naresh Bhanushali, gab gegenüber lokalen Medien an, dass er zuerst seine Zweifel hegte.

"Als sie das erste Mal zu uns kamen, sagten wir ihnen, dass sie in einem so hohen Alter kein Kind bekommen könnten", berichtete er. "Jedoch bestanden sie darauf. Sie sagten, dass viele ihrer Familienmitglieder dies auch getan hätten."

"Dies ist einer der seltensten Fälle, die ich je gesehen habe."

Jivunben gehört somit zu den ältesten Müttern der Welt.

Älteste Mutter Deutschlands ist gleichzeitig älteste Vierlingsmutter der Welt

Übrigens: Die älteste Mutter der Welt ist eine Inderin names Mangayamma Yaramati. Sie bekam im September 2019 im stolzen Alter von 74 Jahren ihre Zwillinge.

Der Vater der zwei war damals 82 Jahre alt, verstarb jedoch Anfang des Jahres mit 84 Jahren. Yaramati wurde somit mit 76 Jahren alleinerziehend.

Die älteste Mutter Deutschlands ist Annegret Raunigk. Diesen Titel erhielt sie bereits im Jahr 2005, als sie mit 55 Jahren ihr erstes Kind zur Welt brachte.

2015 sorgte sie dann erneut für Schlagzeilen, als sie im Alter von 65 Jahren Vierlinge bekam und somit zur ältesten Vierlingsmutter der Welt wurde.

Titelfoto: 123rf/assumption111

Mehr zum Thema Baby: