Drama im Elbepark: Kleinkind fällt in Norderelbe und muss reanimiert werden

Hamburg – Am Samstagabend kam es gegen 20 Uhr im Elbepark in Entenwerder in Hamburg zu dramatischen Ereignissen. Ein Kleinkind war in die Elbe gefallen.

Die Beamten und Rettungskräfte mussten am Samstagabend zur Elbe ausrücken, um ein Kind aus dem Wasser zu retten.
Die Beamten und Rettungskräfte mussten am Samstagabend zur Elbe ausrücken, um ein Kind aus dem Wasser zu retten.  © Blaulicht-News.de

Laut aktuellen Informationen der Polizei Hamburg wurde das Kind durch die Einsatzkräfte, die von anderen anwesenden Personen vor Ort alarmiert worden waren, aus dem Wasser gerettet.

Noch vor Ort musste man das Kind über eine längere Zeit reanimiert werden, heißt es. Anschließend wurde es in ein naheliegendes Hamburger Krankenhaus gebracht.

Mindestens 40 Angehörige wären beim Unfall dabei gewesen. Zehn davon würden aktuell von Hilfsorganisationen betreut werden.

Weitere Hintergründe seien aktuell noch unklar. Von dem verunfallten Kind soll es inzwischen aber wieder ein Lebenszeichen geben.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Badeunfall: