Dramatischer Badeunfall bei Darmstadt: Mann entgeht knapp dem Tod

Darmstadt - Dramatische Lebensrettung in einem Badesee in Südhessen: Ein 24-jähriger Mann entging nur knapp dem Ertrinken.

Badeunfall am See der Grube Prinz von Hessen im Norden von Darmstadt - der Rettungsdienst war schnell vor Ort. (Symbolbild)
Badeunfall am See der Grube Prinz von Hessen im Norden von Darmstadt - der Rettungsdienst war schnell vor Ort. (Symbolbild)  © Montage: Peter Kneffel/dpa, 123RF/neptun0409

Der Badeunfall ereignete sich bereits am zurückliegenden Freitagabend, wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte.

Demnach ging ein 24-jähriger Mann aus Darmstadt gegen 18 Uhr im See der Grube Prinz von Hessen im Norden der südhessischen Stadt schwimmen.

Dabei ging der Darmstädter plötzlich im Wasser unter. Zum Glück bekamen zwei weitere Badegäste das Unglück mit und reagierten genau richtig: Sie eilten dem jungen Mann zu Hilfe.

Tauchgang im Hallenbad nimmt tödliches Ende
Badeunfall Tauchgang im Hallenbad nimmt tödliches Ende

Nach einigen Minuten hatten sie den 24-Jährigen unter Wasser entdeckt. Es gelang den Helfern, den jungen Darmstädter noch vor dem Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte ans Ufer zu bringen.

Der 24-Jährige wurde vom Rettungsdienst erfolgreich animiert und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Tödlicher Badeunfall in Mittelhessen im Juni

Damit nahm der Badeunfall in Südhessen ein glimpfliches Ende. Doch derartige Vorfälle können auch tragisch enden. Im Juni dieses Jahres ertrank im mittelhessischen Driedorf ein 22-jähriger Mann.

Zu dem Grund, weshalb der 24-Jährige im See der Grube Prinz von Hessen plötzlich unterging, gibt es noch keine Informationen.

Titelfoto: Montage: Peter Kneffel/dpa, 123RF/neptun0409

Mehr zum Thema Badeunfall: