Gäste hatten seine Sachen gefunden: 52-Jähriger stirbt bei Badeausflug!

Dessau - Tragisches Ende eines Badeausflugs im Dessauer Waldbad!

Ein Badeausflug in Dessau endete am Mittwochabend für einen 52-Jährigen tödlich. (Symbolbild)
Ein Badeausflug in Dessau endete am Mittwochabend für einen 52-Jährigen tödlich. (Symbolbild)  © Carsten Koall/dpa

Wie TAG24 von einem Sprecher der Polizei erfuhr, ist am Mittwochabend ein Toter in dem Waldbad aufgefunden worden.

Die Behörde hatte zuvor einen Anruf erhalten, nachdem persönliche Gegenstände am Ufer entdeckt worden waren. "Dabei handelte es sich um Dinge, die man bekanntermaßen zu einem Badeausflug mitnimmt, also Kleidung, Handy und weitere Dinge", so der Sprecher. "Der Gast, dem diese gehörten, konnte allerdings nicht ausfindig gemacht werden, weshalb die Vermutung nahe lag, dass er sich noch im Wasser befindet."

Polizei, Feuerwehr und Wasserwacht leiteten umgehend Suchmaßnahmen ein.

Badegäste entdecken leblosen Mann in Hallenbad
Badeunfall Badegäste entdecken leblosen Mann in Hallenbad

Gegen 21 Uhr wurde schließlich eine leblose Person in der Nähe des Strandes gefunden. "Ein Vergleich mit den gefundenen Ausweisdokumenten ergab, dass es sich dabei um den gesuchten Mann, einen 52-Jährigen aus Dessau, handelt", sagte der Sprecher weiter.

Der Einsatz wurde daraufhin beendet.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Todesursache eingeleitet.

Titelfoto: Carsten Koall/dpa

Mehr zum Thema Badeunfall: