Kleidung am Ufer des Neustädter Sees gefunden: Polizei geht von Badeunfall aus

Magdeburg - Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wird in Magdeburg seit Freitag nach dem Opfer eines vermeintlichen Badeunfalls gesucht.

Am Ufer des Neustädter Sees in Magdeburg wurde Kleidung gefunden. Von dem Besitzer fehlt allerdings jede Spur.
Am Ufer des Neustädter Sees in Magdeburg wurde Kleidung gefunden. Von dem Besitzer fehlt allerdings jede Spur.  © Matthias Strauß

Nach Angaben von Polizeisprecher Sven Hoffmann wurden am Ufer des Neustädter Sees am Freitagmorgen Kleidungsstücke gefunden. Unter den gefundenen Dingen befand sich unter anderem ein hellrosafarbener Bademantel.

Erste Ermittlungen vor Ort ließen die Vermutung aufkommen, dass hier jemand zum Opfer eines Badeunfalls wurde.

Sofort wurde mithilfe von Spürhunden, Hubschraubern, Tauchern und Booten der Feuerwehr nach einer verunglückten Person gesucht - bislang allerdings erfolglos.

Tauchgang im Hallenbad nimmt tödliches Ende
Badeunfall Tauchgang im Hallenbad nimmt tödliches Ende

Jetzt wendet sich die Polizei bei der Suche an die Öffentlichkeit und hofft auf Zeugen.

Könnt Ihr Angaben zu der gefundenen Kleidung oder deren Besitzer machen? Dann meldet Euch persönlich, unter der Nummer 03915463295 oder per E-Revier (polizei.sachsen-anhalt.de) an die Polizei.

Titelfoto: Matthias Strauß

Mehr zum Thema Badeunfall: