Sechs Angler in Not: Boot geht in der Ostsee unter!

Fehmarn - Ein Boot mit sechs Anglern ist am Samstag vor Fehmarn gekentert und später gesunken. Die Schiffbrüchigen konnten von einem weiteren Angelboot und von Seenotrettern gerettet werden, teilte die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger mit.

Am Samstag ist ein Boot mit sechs Anglern auf der Ostsee untergegangen. Die Männer wurden rechtzeitig gerettet. (Symbolfoto)
Am Samstag ist ein Boot mit sechs Anglern auf der Ostsee untergegangen. Die Männer wurden rechtzeitig gerettet. (Symbolfoto)  © Danny Gohlke/dpa

Die Rettungsleitstelle wurde über einen verstümmelten Notruf informiert, der Notfall wurde im Bereich des Leuchtturms Staberhuk vermutet.

Kurze Zeit später liefen die Seenotretter der "Romy Frank", die derzeit in Burgstaaken liegt, aus.

Die sechs Männer, die beim Kentern ihres Bootes ins Wasser gestürzt waren, hatten sich am Rumpf festgehalten, was durch wenig Seegang und sommerliche Wassertemperaturen möglich war.

Tauchgang im Hallenbad nimmt tödliches Ende
Badeunfall Tauchgang im Hallenbad nimmt tödliches Ende

Drei Männer konnten von einem Angelboot gerettet werden, die anderen drei wurden von dem Rettungsboot aufgenommen.

Alle sechs Geretteten im Alter zwischen 50 und 70 Jahren aus dem Raum Hamburg sind wohlauf.

Titelfoto: Danny Gohlke/dpa

Mehr zum Thema Badeunfall: