Todesursache noch unklar: Zeuge entdeckt leblosen Mann (†33) in Prenzlauer Seebad

Prenzlau - In einem Seebad in Prenzlau (Uckermark) ist ein Mann gestorben.

In einem Seebad in der Uckermark ist ein 33-Jähriger ums Leben gekommen. (Symbolbild)
In einem Seebad in der Uckermark ist ein 33-Jähriger ums Leben gekommen. (Symbolbild)  © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Nach Polizeiangaben entdeckten Zeugen den 33-Jährigen am Dienstag leblos im Wasser. Wiederbelebungsmaßnahmen vor Ort blieben erfolglos - ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die Staatsanwaltschaft habe, wie in solchen Fällen üblich, ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, sagte Bürgermeister Hendrik Sommer.

Weshalb der Mann starb, sollte noch untersucht werden. Die Stadt in Brandenburg ist Träger des Seebades.

Sommer zeigte sich bestürzt und sprach den Angehörigen des Mannes sein Beileid aus.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Badeunfall: