Tödlicher Tauchunfall: Feuerwehr zieht Leiche von 57-Jährigem aus dem Wasser

Ascheberg - Tragisch: Ein 57 Jahre alter Mann ist bei einem Tauchunfall im Plöner See ums Leben gekommen.

Bei einem Tauchunfall im Plöner See ist ein 57-jähriger Mann ums Leben gekommen. (Symbolfoto)
Bei einem Tauchunfall im Plöner See ist ein 57-jähriger Mann ums Leben gekommen. (Symbolfoto)  © picture alliance / Philipp Schulze/dpa

Er sei am Sonntag zusammen mit einem Partner in der Nähe des ehemaligen Sportheims Ascheberg (Kreis Plön) zu einem Tauchgang gestartet, teilte die Freiwillige Feuerwehr Ascheberg auf ihrer Facebook-Seite mit.

An der Abbruchkante vom Flachwasser in die tieferen Regionen verloren sich die beiden Taucher den Angaben zufolge aus den Augen.

Der überlebende Taucher habe zunächst mit seiner Restatemluft noch vergeblich versucht, seinen Tauchpartner zu finden.

Tauchgang im Hallenbad nimmt tödliches Ende
Badeunfall Tauchgang im Hallenbad nimmt tödliches Ende

Rettungskräfte entdeckten den Toten dann mehrere Stunden nach Beginn des Tauchgangs per Sonar an der Abbruchkante in etwa neun Meter Tiefe.

Feuerwehr Ascheberg berichtet via Facebook von tödlichem Tauchunfall

Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen übernommen. Laut einem Bericht der Kieler Nachrichten war der Verunglückte kein Urlauber.

Titelfoto: picture alliance / Philipp Schulze/dpa

Mehr zum Thema Badeunfall: