Baggerfahrer findet verdächtige Gegenstände, dann entweicht Gas

Stockelsdorf - Bei Baggerarbeiten an einem Mehrfamilienhaus in Stockelsdorf im Kreis Ostholstein (Schleswig-Holstein) wurden am Freitag zwei verdächtige Gegenstände gefunden.

Feuerwehrleute sicherten die Umgebung des Munitionsfundortes in Stockelsdorf ab.
Feuerwehrleute sicherten die Umgebung des Munitionsfundortes in Stockelsdorf ab.  © NEWS5 / Schröder

Da aus einem der Behälter ein zunächst unbekanntes Gas entwichen sei, habe die Polizei Feuerwehr und Kampfmittelräumdienst verständigt, sagte eine Polizeisprecherin.

Anwohner der Straße Altes Ende seien per Warn-App aufgefordert worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Kampfmittelentschärfer bargen die Behälter und nahmen sie zur weiteren Analyse mit.

Weltkriegsbombe in Rastatt entdeckt: Industriegebiet geräumt
Bombenfund Weltkriegsbombe in Rastatt entdeckt: Industriegebiet geräumt

Möglicherweise habe es sich um Nebelgranaten gehandelt, sagte die Polizeisprecherin.

Menschen seien bei dem Vorfall nicht verletzt worden, auch Sachschäden habe es nicht gegeben.

Titelfoto: NEWS5 / Schröder

Mehr zum Thema Bombenfund: