Bombe im Hamburger Hafen gefunden: Entschärfung erfolgreich!

Hamburg - Im Hamburger Hafen wurde eine 500-Pfund-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Sie wurde bereits erfolgreich entschärft.

Kampfmittelräumdienst und Polizei waren vor Ort. (Symbolbild)
Kampfmittelräumdienst und Polizei waren vor Ort. (Symbolbild)  © Bodo Marks/dpa

Die Feuerwehr Hamburg informierte am Freitagabend über den Fund im Bereich Waltershofer Hafen. Auch de Warn-App NINA löste aus.

Demnach hatte der Kampfmittelräumdienst der Feuerwehr gegen 21.20 Uhr einen Sperrradius von 300 Metern rund um den Fundort festgelegt. Der Warnradius betrug 500 Meter.

Bereits gegen 22 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden: Die Bombe wurde erfolgreich entschärft und die Warnung aufgehoben.

Originalmeldung vom 31. März, 21.36 Uhr, zuletzt aktualisiert um 22.26 Uhr.

Titelfoto: Bodo Marks/dpa

Mehr zum Thema Bombenfund: