Fliegerbombe in Geretsried erfolgreich entschärft!

Geretsried - Auf einer Baustelle im Geretsrieder Stadtteil Gartenberg ist am Dienstagvormittag eine Bombe gefunden worden. 

Auf einer Baustelle wurde eine Fliegerbombe gefunden. (Symbolbild)
Auf einer Baustelle wurde eine Fliegerbombe gefunden. (Symbolbild)  © Tom Weller/dpa

Vermutlich handle es sich bei der Bombe am Dompfaffenweg um eine Fliegerbombe, teilte die Polizei mit. 

Die etwa 75 Kilogramm schwere Bombe soll noch am Dienstag entschärft werden. Polizei Feuerwehr und Vertreter der Stadt sind am Einsatzort. 

Der Fundort an der Baustelle wird nun mit einem Radius von 200 Metern abgesperrt. 

Ein Sprengkommando wurde verständigt und ist nun bereits vor Ort. 

Wie lange die Arbeiten andauern werden, ist noch nicht bekannt. 

Update 13.30 Uhr: Sprengkommando transportiert Bombe in Waldgebiet

Wie die Polizei berichtet haben die Experten festgelegt, dass Anwohner nicht evakuiert werden müssen. 

Die Bombe wird vom Sprengkommando abtransportiert und in einem Waldgebiet evakuiert. Damit droht für die Bevölkerung keine Gefahr. 

Kurzzeitig kann es zu Verkehrssperrungen kommen. Die Bewohner werden gebeten, in ihren Wohnungen zu bleiben. 

Update 14.17 Uhr: Bombe erfolgreich entschärft

Wie die Polizei mitteilte, wurde die Bombe mittlerweile erfolgreich entschärft.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Bombenfund:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0