Karlsruhe: Weltkriegsbombe ist entschärft

Karlsruhe - Eine Weltkriegsbombe ist am Freitag in Karlsruhe erfolgreich entschärft worden.

In Karlsruhe wurde am Freitag eine Weltkriegsbombe entschärft. (Symbolbild)
In Karlsruhe wurde am Freitag eine Weltkriegsbombe entschärft. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Das teilte die Stadt mit.

Die Streckensperrungen unter anderem bei der Deutschen Bahn würden nun wieder aufgehoben.

Wegen der Bombenentschärfung hatte es Sperrungen und Behinderungen vor allem im Bahnverkehr gegeben - über Karlsruhe hinaus.

Weltkriegs-Bombe auf Baustelle im Harz gefunden! Entschärfung erfolgreich beendet
Bombenfund Weltkriegs-Bombe auf Baustelle im Harz gefunden! Entschärfung erfolgreich beendet

Bahnreisende mussten Verspätungen und Zugausfälle in Kauf nehmen.

Auch Stadtbahnen fielen aus.


Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg war am Donnerstag nahe einem Sportplatz gefunden worden.

Aktualisiert: 21. Januar, 13.08 Uhr

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Bombenfund: