Weltkriegsbombe im Frankfurter Osthafen entdeckt: Entschärfung erfolgreich

Update, 15.10 Uhr: Weltkriegsbombe entschärft

Der Kampfmittelräumdienst hat die 50 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe im Frankfurter Osthafen inzwischen entschärft.

Dafür musste am Montag die Umgebung des Fundorts im Umkreis von 250 Metern evakuiert werden, wie die Feuerwehr in Frankfurt berichtete.

Außerdem habe man eine Schleuse auf dem Main zeitweise gesperrt.

Ursprungsmeldung, 13.47 Uhr

Frankfurt am Main - Im Frankfurter Osthafen ist eine Weltkriegsbombe entdeckt worden.

Die Frankfurter Feuerwehr gab bekannt, dass die Weltkriegsbombe noch am Montag entschärft werden solle. (Symbolfoto)
Die Frankfurter Feuerwehr gab bekannt, dass die Weltkriegsbombe noch am Montag entschärft werden solle. (Symbolfoto)  © 123rf/foottoo

Die Feuerwehr in Frankfurt berichtete am Montag, dass der Kampfmittelräumdienst den 50 Kilogramm schweren Sprengkörper in der Franziusstraße noch am Montag um 14 Uhr entschärfen werde.

Die Feuerwehr evakuiere bis dahin die Umgebung in einem Umkreis von 250 Metern. Davon sei hauptsächlich ein Industriegebiet betroffen.

Der Tweet der Frankfurter Feuerwehr zum Bombenfund im Osthafen

Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Bombenfund: