Finanzierung von Impf-Angeboten endet: Zwei Dresdner Standorte schließen

Dresden - Die Rechtsgrundlage für den Betrieb und die Finanzierung öffentlicher Impfangebote entfällt entsprechend einer Bundesverordnung ab 2023. Noch im Dezember schließen daher zwei Impf-Stützpunkte in Dresden.

Im Dezember schließen zwei Dresdner Impf-Standorte aufgrund der auslaufenden Finanzierung des Bundes.
Im Dezember schließen zwei Dresdner Impf-Standorte aufgrund der auslaufenden Finanzierung des Bundes.  © Robert Michael/dpa-Zentralbild

Entsprechend der auslaufenden Rechtsgrundlage endet zum 22. Dezember im Hörsaalzentrum der TU Dresden (Bergstraße 64, Raum 208) das Impf-Angebot.

Auch der Impf-Standort der Johanniter Am Brauhaus 8 schließt, eine Impfung wird dort nur noch bis zum 31. Dezember verabreicht.

Die Stadt weist jedoch darauf hin, dass die Impfstelle des Amtes für Gesundheit und Prävention weiterhin Am Brauhaus 8 bestehen bleibt. Nach telefonischer Terminvereinbarung (0351/488 82 31) seien dort Grundimmunisierungen sowie Auffrischungsimpfungen gegen Covid-19 weiterhin zu bekommen.

Zudem könne man sich in Haus- und Facharztpraxen, in Krankenhäusern sowie teilweise in geschulten Apotheken impfen lassen. Impfangebote findet Ihr unter stadtplan.dresden.de.

Titelfoto: Robert Michael/dpa-Zentralbild

Mehr zum Thema Corona Impfstoff: