Ausgefallener Corona-Schutz: Firma verlost Alltagsmaske mit Bacon-Geruch

Austin (Minnesota/USA) - Schutzmasken sind durch die Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht zu mehr wegzudenken! Es gibt sie in unterschiedlichen Farben und manche taugen sogar als modisches Accessoire. Ein US-amerikanischer Lebensmittelhersteller hat jetzt eine sehr ausgefallene Mund-Nasen-Bedeckung kreiert.

Die Maske ist mit Bacon-Streifen verziert.
Die Maske ist mit Bacon-Streifen verziert.  © Screenshot/https://www.breathablebacon.com

Schutzmasken helfen, andere zu schützen, auch wenn es mitunter nervig sein kann, mehrere Stunden eine Maske zu tragen.

Damit die Masketragerei aber etwas erträglicher wird, hat sich der US-amerikanische Nahrungsmittelhersteller Hormel Foods nun etwas ausgedacht, das besonders Fleischliebhabern das Tragen ihres Coronaschutzes erträglicher macht: 

Eine Maske mit Bacon-Geruch!

Sie ist schwarz, mit Speckstreifen verziert und trägt den Namen "Breathable Bacon" (atmungsfähiger Bacon).

Dazu schreibt die Firma auf ihrer Website, dass mit der neuesten Speckgeruchs-Technologie und dem unwiderstehlich atmungsaktiven Stoff das Bacon-Erlebnis immer dabei sei. Auch heißt es, die Maske sei Kalorien- und Fettfrei.

Doch es gibt auch Sicherheitshinweise für den richtigen Umgang. Demnach darf man die Maske nicht unter der Nase tragen, weil der Geruch sonst verloren gehen würde. Des weiteren soll man sie nicht aufessen oder zum Schlafen benutzen.

Hormel Foods verlost die Bacon-Maske sogar an Fans.

Titelfoto: Screenshot/https://www.breathablebacon.com

Mehr zum Thema Coronavirus:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0