Bundesregierung will Impfskeptiker mit Schlagerhit überzeugen

Berlin - Die Bundesregierung hat den Schlagerhit "Hello again" von Howard Carpendale (75) in einem Fernsehspot neu aufgelegt, um mehr Menschen von einer Corona-Impfung zu überzeugen.

Ein altbekannter Song von Howard Carpendale soll unentschlossene Menschen in Deutschland von der Impfung überzeugen.
Ein altbekannter Song von Howard Carpendale soll unentschlossene Menschen in Deutschland von der Impfung überzeugen.  © Gregor Fischer/dpa

Der Clip mit einem Cover des Songs wurde am Donnerstag online veröffentlicht, ab Freitag soll er im Fernsehen und auf Streamingdiensten ausgestrahlt werden, wie das Gesundheitsministerium mitteilte.

Der kurze Spot zeigt eine Frau, die nach einer Impfung die Straßen betritt, welche gerade wieder zum Leben erwachen. Zunächst hatte die Funke Mediengruppe darüber berichtet.

Das Video zeigt Menschen bei Geburtstagsfeiern, in Cafés, auf Konzerten und bei Fußballspielen.

Coronavirus in Berlin: Corona-Inzidenz sinkt weiter
Coronavirus Coronavirus in Berlin: Corona-Inzidenz sinkt weiter

Die Botschaft am Ende lautet: "Holen wir uns das volle Leben zurück" und "Jede Impfung zählt". Laut Gesundheitsministerium sollen weitere TV-Spots folgen, die an die Zweitimpfung gegen Corona erinnern.


Howard Carpendales (75) Song läuft bei Geburtstagsfeiern, in Cafés, Konzerten und bei Fußballspielen.
Howard Carpendales (75) Song läuft bei Geburtstagsfeiern, in Cafés, Konzerten und bei Fußballspielen.  © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

"Ziel ist dabei u.a. bisher unentschlossene Bürgerinnen und Bürger für eine Erstimpfung zu erreichen", so eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums.

Titelfoto: Gregor Fischer/dpa

Mehr zum Thema Coronavirus: