Wegen Corona-Krise: GNTM-Kandidatin Lijana knuddelt süßes Lamm

Kassel - Die Corona-Krise hat ganz Deutschland erfasst. Doch weshalb führt die Coronavirus-Epidemie dazu, dass GNTM-Kandidatin Lijana am Mittwoch mit Schafen und Pferden schmuste?

Die Montage zeigt zwei Screenshots aus dem Instagram-Profil von GNTM-Kandidatin Lijana (23) aus Kassel.
Die Montage zeigt zwei Screenshots aus dem Instagram-Profil von GNTM-Kandidatin Lijana (23) aus Kassel.

Die 23-jährige Studentin aus dem nordhessischen Kassel kämpft aktuell in der 15. Staffel der beliebten Castingshow "Germany's Next Topmodel" um eine Karriere als Model.

Die 9. Folge von GNTM 2020 wird am heutigen Donnerstag (20.15 Uhr) von ProSieben ausgestrahlt. Lijana und ihre Mit-Konkurrentinnen werden dabei ein Foto-shooting in einer Wüste zu bewältigen haben, wie der Sender vorab mitteilt.

Für den Kontrast zu der kargen Umgebung werden dabei bunte Farb-Wolken sorgen. Wie sich Lijana dabei wohl schlagen wird?

Am gestrigen Mittwoch war das Nachwuchs-Model jedoch nicht in einer glamourösen Shooting-Umgebung unterwegs. 

Wie die 23-Jährige per Instagram-Post und einigen Instagram-Stories mitteilte, engagierte sie sich ehrenamtlich auf dem Lernhof Kassel.

Dabei handelt es sich um eine Einrichtung, auf der normalerweise Kinder in Kontakt mit Nutztieren treten können.

GNTM-Kandidatin Lijana hilft auf dem Lernhof Kassel

Das Bild zeigt die Screenshots zweier Instagram-Storys von GNTM-Kandidatin Lijana.
Das Bild zeigt die Screenshots zweier Instagram-Storys von GNTM-Kandidatin Lijana.  © Screenshot/Instagram/lijana.gntm2020.official

Wie sie vor der Kamera ihres Smartphones erklärte, half sie auf dem Hof aus, weil dort aufgrund der Corona-Krise Personal-Not herrsche.

In einem schriftlichen Kommentar zu einer der Instagram-Stories erläuterte die Studentin die Motivation für ihre Engagement.

"Ich versuche in dieser schweren Zeit, so viel zu helfen, wie ich kann. Ich bin noch jung und gesund und kann mehr tun als Risikogruppen, und mir ist es wichtig, dass gerade die, für die es besonders wichtig ist, zu Hause bleiben können!" (Schreibweise entspricht dem Original), schrieb die 23-Jährige.

Neben der Arbeit auf dem Lernhof Kassel nutzte die offenbar sehr tierliebe GNTM-Kandidatin die Zeit aber auch dafür, um einige der Tiere auf dem Hof zu knuddeln. 

So war zu sehen, wie Lijana mit Schafen, einem süßen Lamm sowie zwei Pferden schmuste.

Sie genoss den Umgang mit den Tieren offenbar sehr. 

Gezeigt wird ein weiterer Screenshot aus den Instagram-Stories von Lijana aus Kassel.
Gezeigt wird ein weiterer Screenshot aus den Instagram-Stories von Lijana aus Kassel.  © Screenshot/Instagram/lijana.gntm2020.official

GNTM-Kandidatin Lijana auf Instagram

Alle Infos für ganz Deutschland im +++ Coronavirus-Liveticker +++!

Alle Infos für Hessen im +++ Coronavirus-Hessen-Liveticker +++!

Mehr zum Thema Coronavirus:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0