Hamsterkäufe wegen Coronavirus: Dieser Supermarkt nimmt's mit Humor

Mannheim - Die Angst vor der Ausbreitung des Coronavirus verleitet viele Menschen zu panischen Hamsterkäufen.

Der Lebensmittelmarkt in Mannheim reagierte mit Humor auf die Hamsterkäufe. (Fotomontage)
Der Lebensmittelmarkt in Mannheim reagierte mit Humor auf die Hamsterkäufe. (Fotomontage)  © Montage: Paul Braven/AAP/dpa, Twitter/plotmaus

Viele Lebensmittel-Märkte melden, dass ihre Regale mit Dosennahrung, Nudeln und Toilettenpapier aufgrund der hohen Nachfrage leer sind.

Apotheken gehen teilweise Desinfektionsmittel aus, Mundschutzmasken sind vielerorts gar nicht mehr zu bekommen.

Ein Rewe-Markt in Mannheim hat jetzt mit Humor auf die derzeitige Situation reagiert. Eine Userin postete auf Twitter ein Bild, auf dem ein Zettel zu sehen ist, der in der Obstabteilung angebracht wurde.

Auf diesem steht: „Auf Grund der apokalyptischen Situation sind unsere Bananen ausverkauft!!!“

Der Tweet traf offenbar genau den Lachnerv einiger User. Über 3.800 Mal wurde er geteilt und hat mit Sicherheit noch häufiger für ein Grinsen gesorgt.

Mehr zum Thema Coronavirus:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0