"Coronavirus schnappen und hinter Gitter bringen": Mädchen schreibt Dankesbrief an Polizei

Mannheim - Die Polizei hat in diesen Zeiten jede Menge zu tun. Ein Mädchen bedankt sich nun bei den Ordnungshütern mit selbst gebackenen Keksen und einem herzzerreißenden Brief

Diesen Brief schrieb das Mädchen an die Beamten. 
Diesen Brief schrieb das Mädchen an die Beamten.  © Screenshot: twitter.com/PolizeiMannheim/

Auf einem karierten Schreibblock schrieb das Mädchen mit bunten Unterstreichungen einen Brief an die Polizei: 

"Liebe Polizei, 

Ich will euch für alles was ihr in dieser schweren zeit für die Menschen tut Danken.

Danke dass sie uns helfen.

Danke dass sie so viel arbeiten.

Danke dass sie die Welt besser machen.

Danke für alles was sie tun.

Zum Dank habe ich Oatmealcookies, Zitronenkekse (die hellen Kekse) und Apfelkekse (die dunklen Kekse) gebacken. 

Ich hoffe 50 Kekse werden ausreichen. 

Und nochmal ein fettes 

DANKE!!"

Darunter schreibt das Mädchen "PS: Mit ihrer Hilfe werden wir den Coronavirus schnappen und hinter Gitter bringen."

Marlene, die den Brief unterzeichnet hat, wird nun von den Beamten gesucht. Die Polizei kommentiert auf Twitter zu dem Bild: "Briefeschreiberin und Keksbäckerin gesucht". Wer weiß, vielleicht wollen sich die Beamten bei dem Mädchen ebenfalls bedanken. 

Eine Frau kommentiert: "Ach wie süß. Lasst euch die Kekse schmecken und danke auch von mir (ohne Kekse, dafür aber mit virtuellen 💐)". 

Eine Welle der Solidarität bahnt sich in Deutschland an. Viele Menschen wollen in der aktuellen Corona-Krise den Helfern der Feuerwehr, Polizei, Ärzten, Pflegern und den Verkäufern in Supermärkten danken. Einige spendieren den Kassierern Überraschungseier, andere schreiben Dankesbriefe und wieder andere bieten älteren Menschen ihre Hilfe beim Einkaufen an, wieder andere wollen Bauern bei der Ernte helfen, da viele Erntehelfer aus Osteuropa nicht einreisen können. 

Am Dienstag hat der kleine Benjamin auch einen herzzerreißenden Brief an die Polizei geschrieben, der seine Oma vermisst und eine nette Idee hat (TAG24 berichtete).

Alle Infos zur Lage in Baden-Württemberg im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Alle Infos zur Lage in ganz Deutschland im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Alle Infos zur Lage in Baden-Württemberg im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Alle Infos zur Lage in ganz Deutschland im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Titelfoto: Screenshot: twitter.com/PolizeiMannheim/

Mehr zum Thema Coronavirus:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0