Coronavirus: Drittes Todesopfer in Deutschland!

Heinsberg - Nun gibt es das bundesweit dritte Todesopfer wegen des Coronavirus. Der Kreis Heinsberg meldete am Mittwochmittag den zweiten Toten.

Der Kreis Heinsberg hat den zweiten Todesfall aufgrund des Coronavirus.
Der Kreis Heinsberg hat den zweiten Todesfall aufgrund des Coronavirus.  © Jonas Güttler/dpa

Der Patient sei im Heinsberger Krankenhaus gestorben, sagte eine Sprecherin des Kreises am Mittwoch, ohne weitere Details zu nennen. 

Es ist bereits der zweite Tote im Kreis Heinsberg. Wenige Tage zuvor verstarb in Essen ebenfalls ein Patientin (89) an den Folgen der Erkrankung (TAG24 berichtete).

Die Zahl der nachgewiesenen Erkrankungen in NRW stieg auch am Mittwoch an, allerdings eher leicht: Es gab am Vormittag (Stand: 10.00 Uhr) 687 Infektionen nach 642 Fällen am späten Dienstagnachmittag (Stand: 17.30 Uhr), wie das NRW-Gesundheitsministerium berichtete. 

Streitthema Maskenpflicht in Zügen: Knapp eine halbe Million Verstöße
Coronavirus Streitthema Maskenpflicht in Zügen: Knapp eine halbe Million Verstöße

Besonders betroffen von dem Virus ist der Kreis Heinsberg ganz im Westen des bevölkerungsreichsten Bundeslandes mit 365 Fällen.

Deutschlandweit verzeichnet das Robert Koch-Institut knapp 1300 Fälle.

Coronavirus in NRW breitet sich aus

Die weitere Ausbreitung des neuartigen Coronavirus kann nach Einschätzung von NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) nicht verhindert werden. 

"Es wird nicht gelingen, die weitere Ausbreitung der Infektion zu stoppen. Das sagen alle Fachleute. Wir müssen aber alles daransetzen, die Ausbreitung des Virus so gut wie möglich zu verzögern", sagte Laumann am Mittwoch im Düsseldorfer Landtag.

Die Zahl der nachgewiesenen Erkrankungen im bevölkerungsreichsten Bundesland stieg auch am Mittwoch leicht an.

Alle Infos im Corona-Liveticker >> hier.

Das Rathaus in Heinsberg ist derzeit geschlossen. 
Das Rathaus in Heinsberg ist derzeit geschlossen.   © Jonas Güttler/dpa

Titelfoto: Jonas Güttler/dpa

Mehr zum Thema Coronavirus: