Corona-Ausbruch im Schlachthof! Mehrere Mitarbeiter in Quarantäne

Crailsheim - Wegen positiv ausgefallener Coronatests stehen in Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) mehrere Mitarbeiter eines Schlachthofs unter Quarantäne.

In einem Schlachthof in Crailsheim kam es zu einem Corona-Ausbruch. (Symbolbild)
In einem Schlachthof in Crailsheim kam es zu einem Corona-Ausbruch. (Symbolbild)  © Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Das teilte das Unternehmen mit Sitz im bayerischen Buchloe (Ostallgäu) am Montag auf Anfrage mit.

Wie ein Sprecher sagte, arbeiten insgesamt 630 Menschen in dem Betrieb.

Wie hoch die Zahl der mit dem Virus infizierten Mitarbeiter aktuell ist, konnte der Sprecher zunächst noch nicht mitteilen.

Ihm zufolge musste der Schlachtbetrieb in dem Unternehmen zunächst aber nicht eingestellt werden.


Zuvor hatte die "Südwestpresse" über den Fall berichtet.

Titelfoto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Mehr zum Thema Coronavirus:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0