dm verkauft jetzt Corona-Antikörpertests

Karlsruhe - Der Drogeriemarkt dm bietet ab sofort Corona-Antikörpertests an. Aktuell allerdings nur in seinem Online-Store, wie das Karlsruher Unternehmen mitteilt.

Bei dm können online nun Corona-Antikörpertests gekauft werden.
Bei dm können online nun Corona-Antikörpertests gekauft werden.  © Sebastian Gollnow/dpa

Geschäftsführer Sebastian Bayer sagte dazu: "Wir bei dm möchten gegenüber unseren Kunden unserer Verantwortung als kompetenter Anbieter von Gesundheitsprodukten gerecht werden. 

Daher haben wir uns dafür entschieden, ein Antikörper-Testkit in unser Sortiment aufzunehmen, mit dem getestet werden kann, ob sich bereits Antikörper gegen das Coronavirus gebildet haben und der Kunde dementsprechend eine Infektion bereits durchlebt hat."

Beim Kauf erhält man alles, was man für eine Probe benötigt. 

Nachdem die Blutprobe kostenfrei ins Labor geschickt wurde, soll nach 12 bis 48 Stunden ein Ergebnis vorliegen. 

Update, 22:24 Uhr: Der Run auf die Tests ist online so groß, dass die erste Charge bei dm.de bereits ausverkauft ist.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Coronavirus:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0