Erschreckendes Video zeigt, wie Corona die Lunge angreift!

Belgrad (Serbien) - Auf Facebook zeigte ein Arzt nun der ganzen Welt, was das Coronavirus mit der Lunge eines 27-Jährigen anstellte.

Die Lunge eines 27-jährigen Mannes wurde von Corona förmlich zerfressen.
Die Lunge eines 27-jährigen Mannes wurde von Corona förmlich zerfressen.  © Screenshot/Facebook/Dejan Zujovic

Dass das Coronavirus die ernste Lungenkrankheit Covid-19 auslösen kann, ist schon längst bekannt. Wie jedoch eine betroffene Lunge aussehen kann, davon gab es bislang nur wenig Bilder in der Öffentlichkeit.

Ein serbischer Arzt stellte nun ein knapp zweiminütiges Video auf Facebook online, in dem er solch eine Lunge zeigte. Sein Patient war dabei ein 27-jähriger Mann, wie das serbische Nachrichtenportal Mondo berichtete. 

Lungenspezialist Dejan Žujović dazu: "So können von Corona befallene Lungen aussehen." Ob und inwieweit die Lunge noch funktioniert, sagte Žujović jedoch nicht.

Er erklärte aber seine klare Meinung zu Corona-Leugnern. "Ich rede nicht mehr mit Idioten, die das Virus ablehnen! Jetzt sind Menschen erforderlich, die in ihren Köpfen gesund sind", erklärte der Facharzt.

Dieses alarmierende Video zeigt, wie die Lunge des Covid-Patienten aussieht

Der Patient litt an der durch das Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19.
Der Patient litt an der durch das Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19.  © dpa/Uncredited/Centers for Disease Control and Prevention/AP

Der Experte geht davon aus, dass eine Corona-Impfung erst im nächsten Jahr verfügbar sein wird und rät deshalb dazu, immer genügend Abstand zu anderen Personen zu halten und Masken zu tragen.

"Gehen Sie zum Arzt, wenn Sie sich nicht gut fühlen ... Bleiben Sie gesund und lebendig", sagt er gegenüber Mondo.

Titelfoto: Montage: dpa/Uncredited/Centers for Disease Control and Prevention/AP, Screenshot/Facebook/Dejan Zujovic

Mehr zum Thema Coronavirus:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0