Frau seilt Hund an Leine von Balkon runter, damit er Gassi gehen kann 

Belgrad - Das Coronavirus macht besonders älteren Menschen zu schaffen. Gefangen in sozialer Isolation sind diese oftmals auf sich allein gestellt. Haustiere können oft eine Stütze sein. Doch auch diese brauchen Auslauf...

Während die ältere Dame ihren Hund hinab seilt, schaut ihr eine weitere Frau zu.
Während die ältere Dame ihren Hund hinab seilt, schaut ihr eine weitere Frau zu.  © facebook.com/pasazot/videos/2795580697223420/

In der serbischen Hauptstadt Belgrad kam es zu bizarren Szenen:

Eine ältere Dame ließ ihren Hund an einer Leine vom Balkon im ersten Stock nach unten in den Vorgarten. 

Dort soll er nun Gassi gehen.

Nachdem der Vierbeiner sein Geschäft erledigte, holte seine Besitzerin ihn wieder zurück in die Wohnung - allerdings auch diesmal per Leine.

Die Seniorin zog ihr Haustier wieder zurück nach oben, während das Tier das ganze Prozedere ruhig über sich ergehen lässt.

Laut DailyMail ist es Menschen in Serbien über 65 derzeit verboten, ihre Wohnungen und Häuser zu verlassen.

"Zum Glück wohnt die Frau nicht im 5. Stock."

Das Video wurde innerhalb kürzester Zeit mehrere tausendmal geteilt auf Facebook und auch die Kommentarspalte platzte schnell aus allen Nähten.

Einige Facebook-User zeigten durchaus Verständnis für das Handeln der alten Dame:

"Das ist besser als wenn das Tier gar kein Tageslicht sehen darf, die Höhe ist auch nicht so hoch, dass der Hund gefährdet wäre."

Ein anderer witzelte:

"Zum Glück wohnt die Frau nicht im 5. Stock." 

Andere Kommentatoren sahen das Verhalten sehr kritisch:

"Oh mein Gott, armer Hund" oder "Das ist einfach traurig" beschwerten sich Facebook-Nutzer.

Der Urheber des Videos, der seine Nachbarin von seiner eigenen Wohnung aus filmte, ließ das Video bisher unkommentiert im Netz stehen. Auch sein Verhalten stieß bei Facebook überwiegend auf Ablehnung. Mehrere User kritisierten, dass der Serbe anstatt einzugreifen, lieber weiter filmte.

Es bleibt zu hoffen, dass das Video bei Hundebesitzern nicht einen neuen Trend auslöst.

Alle Infos zur Lage in ganz Deutschland im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Titelfoto: facebook.com/pasazot/videos/2795580697223420/

Mehr zum Thema Coronavirus:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0