Udo Lindenberg über Corona: "Die Welt ist voll am Arsch"

Hamburg – Das Coronavirus hat Deutschland fest im Griff. Die Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen - doch jeder kann seinen Beitrag dazu leisten, wie auch Udo Lindenberg (73) appelliert.

Udo Lindenberg tritt in der Barclaycard Arena während seiner "Udo Lindenberg Live 2019" Tour auf.
Udo Lindenberg tritt in der Barclaycard Arena während seiner "Udo Lindenberg Live 2019" Tour auf.  © Daniel Bockwoldt/dpa

Der Musiker unterstützt die Kampagne #allefüralle im Kampf gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. 

"#allefüralle ist jetzt genau die richtige Message", sagte der 73-jährige nach Angaben der Kampagne vom Mittwoch. 

Für die Aktion spricht Udo Lindenberg einen TV-Spot mit dem Motto: "Alle auf Abstand. Aber alle zusammen." 

Der Spot laufe im ZDF und sei auch in sozialen Medien wie Facebook und YouTube zu sehen. 

Dort gibt die Kampagne zusätzlich nützliche Tipps in Zeiten der Corona-Krise und rät allen, sich im Einklang mit dem Kontaktverbot besonders um Menschen aus der Risikogruppe zu kümmern.

Udo Lindenberg: "Durchhängen is nich"

Auch auf Instagram will Udo Lindenberg seinen Followern in Zeiten der Corona-Krise Mut machen: "Die Welt is voll am Arsch und wir mittendrin.. aber durchhängen is nich. Unser Kumpel Hoffnung is ja auch noch da, und trägt uns durch die schweren Zeiten", schreibt der Musiker. 

Er richtet seinen Dank und an die Pflegekräfte, MedizinerInnen und VerkäuferInnen "die bis an die Grenzen ihrer Kräfte für uns alle da sind" und äußert gleichzeitig sein Mitgefühl gegenüber Künstlern, Clubs und Kneipen, die derzeit um ihre Existenz kämpfen. 

Darum fordert der Panik-Rocker seine Fans auf:  "Lass uns jetzt zusammenhalten. Konsequenz hat einen Namen.. ein Clan, ein Blut, wie in einer grossen Family, unsere Panikfamily. Zuhause bleiben, wenn es geht - desto schneller isses dann vorbei und wir können wieder das Leben feiern, yeah we can do it."

+++ Alle Infos zur Lage im +++ Coronavirus-Liveticker für Norddeutschland +++

+++ Alle Infos zur Lage im +++ Coronavirus-Liveticker für ganz Deutschland +++

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Coronavirus:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0