Postbote liefert Briefe in Kostümen aus und sorgt für Lacher

Boldon - Vielen Menschen ist derzeit aufgrund der Coronakrise gar nicht zum Lachen zumute. Jon Matson (39) hat sich jetzt vorgenommen, das zu ändern und begeistert damit das Netz!

Jon verkleidete sich bereits als Cheerleader und als römischer Soldat.
Jon verkleidete sich bereits als Cheerleader und als römischer Soldat.  © instagram.com/jon_the_viking_matson/

Seit rund vier Jahren arbeitet der Brite nun schon für die RoyalMail und trägt tagein und tagaus Briefe aus. Bisher lief das ganze recht unspektakulär ab. 

Seit jedoch auch in Großbritannien der Großteil der Bevölkerung die meiste Zeit zu Hause in Quarantäne verbringt, ist die Stimmung vielerorts gedrückt.

John nahm das zum Anlass, um die Menschen mit einer ganz besonderen Idee zum Lachen zu bringen:

Er schlüpft während seiner Arbeitszeit jedes Mal in eine neue Rolle samt passendem Kostüm!

So trug er bisher schon ein Cheerleaderkostüm, ein Rüschenkleid samt Schürze und verkleidete sich zuletzt als römischer Soldat. Sein Post-Fahrrad hatte er als Streitwagen inklusive Papp-Pferd dekoriert.

"Die gute Laune der Menschen hilft auch mir, meine Stimmung oben zu halten"

Gegenüber Sunderland Echo erklärt der 39-Jährige seine Beweggründe:

"Jeder ist im Moment unsicher und ich bin die einzige Person außerhalb der Familie, die die Menschen regelmäßig sehen. Warum soll ich ihnen dann nicht etwas zum Lächeln geben?"

Mittlerweile hat sich die Aktion des Postboten in Boldon rumgesprochen und die Leute kommen aus ihren Häusern raus oder schauen am Fenster, welche Verkleidung sich der Brite diesmal überlegt hat.

Dabei lässt auch den Vater von zwei Kindern die derzeitige Nachrichtenlage nicht kalt und er fragt sich, wie sicher es für ihn und seine Familie ist, noch zur Arbeit zu gehen.

"Die gute Laune der Menschen hilft auch mir, meine Stimmung oben zu halten", gesteht der 39-Jährige.

Seine kreativen Verkleidungen teilt er mittlerweile auch mit seiner Instagram-Community. Auch die zeigt sich begeistert: "Gut, dass du der Menschheit in diesen schwierigen Zeiten hilfst", lautet einer der positiven Kommentare.

Welche Kostüme er als nächstes tragen wird, will der Brite noch geheim halten.

Alle Infos zur Lage in ganz Deutschland im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Titelfoto: instagram.com/jon_the_viking_matson/

Mehr zum Thema Coronavirus:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0