So vertreibt sich Boris Johnson die Zeit

England - Boris Johnson (55) befindet sich auf dem Weg der Besserung. Der britische Premierminister hat zudem auch seinen ganz eigenen Kniffe, um sich die Zeit zu vertreiben.

Der 55-Jährige wird wohl der erste engländische Premier sein, welcher während seiner Amtszeit heiratet.
Der 55-Jährige wird wohl der erste engländische Premier sein, welcher während seiner Amtszeit heiratet.  © Matt Dunham/PA Wire/dpa

Der Premier hatte drei Tage auf der Intensiv-Station des St. Thomas Hospital in London verbracht. Johnson war stark an Covid-19 erkrankt.

Obwohl er am Donnerstag wieder auf eine normale Station verlegt wurde (TAG24 berichtete), befindet er sich unter permanenter, kritischer Beobachtung. 

Nach Angaben der Regierung macht er dabei gute Fortschritte.

Doch wie vertreibt man sich als sonst so schwerbeschäftigter Mann eigentlich die Zeit?

Wir die britische Nachrichtenagentur PA berichtete, erhielt Johnson während seines Aufenthaltes täglich Briefe und Ultraschallbilder von seiner schwangeren Verlobten Carrie Symonds (32). Symonds wird ihn zum Sechsfach-Vater machen. Johnson war bereits zweimal verheiratet.

Außerdem besitzt der Premier einen Tablet-Computer, auf denen er sich mit Filmen wie "Harry Potter" und "Kevin - Allein zu Haus" die Zeit vertreiben kann. Und wer hätte das gedacht: Boris Johnson löst viele Sudoku-Rätsel!

Mittlerweile, so laut Regierungssitz Downing Street , kann er sogar wieder kleinere Strecken laufen.

Momentan wird Johnson von Außenminister Dominic Raab vertreten. Raab hat jedoch nicht dieselben Kompetenzen wie Johnson, da es keine klare Regelung gibt, wie bei einem Ausfall des Regierungschef vorzugehen ist. Es wird davon ausgegangen, dass Johnson noch mehrere Wochen fehlen wird. 

In Großbritannien gibt es sonst wenig gute Neuigkeiten zwecks Corona. Die Zahl der Toten stieg am Samstag auf 9875. Bislang wurden 79.000 Menschen in dem Land positiv getestet. 

Titelfoto: Matt Dunham/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Coronavirus:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0