Spanische Polizisten sollen Dorf abriegeln und spielen plötzlich Musik

Spanien - Auch eine Ausgangssperre bedeutet nicht das Ende der Welt. Spanische Polizisten haben dies nun mit einem musikalischen Ständchen gekonnt unter Beweis gestellt.

In Zeiten der Corona-Krise sorgen spanische Polizeibeamte für Aufheiterung.
In Zeiten der Corona-Krise sorgen spanische Polizeibeamte für Aufheiterung.  © Twitter Screenshot @doctor_oxford

Ein Twitter-Video zeigt, wie die Beamten mit Sirene und Blaulicht in eine spanische Ortschaft gefahren kommen. Was zuerst wenig harmonisch anmutet, schlägt jedoch äußerst schnell in eine Gute-Laune-Veranstaltung um.

Denn die talentierten Polizisten halten plötzlich an und steigen aus ihren Autos aus - einer von ihnen hält eine Gitarre in der Hand.

Schon geht es los: Die Beamten entpuppen sich als Stimmungskanonen. Der Gitarrist spielt und singt, während die anderen im Rhythmus in die Hände klatschen. Die Einwohner sind sichtlich angetan, stimmen mit ein und bejubeln die Polizisten.

Twitter-Nutzerin Rachel Clarke stieß anscheinend durch Zufall auf den Clip und beschloss umgehend, ihn zu teilen. Dazu schrieb sie die Worte: "Diese spanischen Polizisten wissen genau, wie man eine Stadt während der Ausgangssperre aufheitert. Einfach wunderschön."

Schon nach kurzer Zeit ging das Video viral und wurde fleißig weiterverbreitet. Andere User meldeten sich zu Wort und bestätigten, dass die musikalische Überraschungs-Aktion der Polizei offenbar auch in anderen Orten im Land stattfand.

Die Spanier dürften sich über die kreative Aufheiterung sehr freuen, denn auch ihr Land ist vom grassierenden Coronavirus sehr stark betroffen. So teilte das Gesundheitsministerium in Madrid mit, dass die Zahl der Infizierten inzwischen bei 28.500 liegt. 

Die Zahl der Toten stieg indes auf 1720. Besonders heftig betroffen ist die Region Madrid mit knapp 10.000 Fällen und 1021 Todesopfern.

Alle Infos im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Titelfoto: Twitter Screenshot @doctor_oxford

Mehr zum Thema Coronavirus:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0