Youtuber verschenken Klopapier und rühren damit zu Tränen

Netz - Nicht nur In Deutschland ist Klopapier gerade Mangelware und wird gehandelt wie ein Luxusgut. Auch amerikanische Hamsterkäufer stürzen sich auch das weiße Gold, sodass es auch dort zu Engpässen kommt. Zwei Youtuber wollen jetzt aushelfen.

Justin und Andrew ernteten positives Feedback für ihre Aktion.
Justin und Andrew ernteten positives Feedback für ihre Aktion.  © https://www.youtube.com/watch?v=WsXslvgYGxU

Justin Stuart und Andrew Scites betreiben "MoreJStu", einen YouTube-Kanal, der für Videos, Stunts, Streiche und andere Albernheiten bekannt ist.

Zu ihren Ideen  gehörte im vergangenen Oktober der Kauf von Toilettenpapier im Wert von etwa 5.000 US-Dollar, um eine Burgfestung daraus zu bauen.

In einem weiteren Video errichteten sie dann "Toilettenpapier- Pop-up-Shops ".

Trotzdem blieb am Ende noch einiges an Klopapier übrig.

In Zeiten von Corona und Hamsterkäufen dachten sich die beiden YouTuber, dass das restliche Papier woanders besser aufgehoben wäre.

"Wir haben das Toilettenpapier seit Monaten in unserem Lager aufbewahrt", sagte Scites gegenüber CNN

"Die Leute waren den Tränen nahe"

"Als das Virus ausbrach und alle wegen Toilettenpapier ausrasteten, dachten wir 'Verrückt, wir haben eine unglaubliche Menge, die wir einfach weggeben können, weil die Leute keins mehr kaufen können. Es war für uns selbstverständlich, dass wir es verschenken."

Wie es sich für echte Youtuber gehört, hielten die beiden die gesamte Aktion natürlich auf Video fest.

Einige dankbare Menschen weinten fast, während andere Geschichten von Kämpfen aus dem Familienkreis wegen Klopapier erzählten.

"Hätten wir die ganze Sache drei Monate vorher gemacht, hätten uns die Leute angesehen, als wären wir verrückt. Aber nachdem wir es jetzt herausgegeben hatten, waren die Leute den Tränen nahe und sagten uns, wir hätten ihre Familien gerettet. Es war wirklich unerwartet, aber es war großartig, Menschen auf diese Weise helfen zu können."

Keiner der beiden Youtuber hätte wohl erwartet, dass sie mit ihrer abgefahrenen Aktion so viel Gutes bewirken würden.

Alle Infos zur Lage in ganz Deutschland im +++ Coronavirus-Liveticker +++

Titelfoto: https://www.youtube.com/watch?v=WsXslvgYGxU

Mehr zum Thema Coronavirus:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0