Ausgefallene S-Bahnen in NRW ab heute wieder in Betrieb

Düsseldorf - Die ausgefallenen S-Bahnen am Wochenende können ab heute wieder verkehren.

Ausfälle und Verspätungen können dennoch vorkommen.
Ausfälle und Verspätungen können dennoch vorkommen.  © Marijan Murat/dpa

Nachdem Krankheitsfälle in der Belegschaft bei der Deutschen Bahn am Wochenende zu Einschränkungen besonders im Rheinland geführt hatten, fahren die S-Bahn-Linien S8, S11, S12 und S13/S19 am Montag wieder.

"Aufgrund eines regional weiterhin hohen Krankenstandes" - etwa auch bei Triebfahrzeugführern - könne es jedoch weiterhin vereinzelt zu kurzfristigen Ausfällen kommen, teilte die Bahn am Sonntag mit.

Die Reisenden werden gebeten, sich vor Beginn der Fahrt zu informieren, etwa über die Fahrplanauskunft unter www.bahn.de. Zusätzlich informiere DB Regio NRW über Twitter und zuginfo.nrw über ausfallende Züge.

Fernzüge in Ulm fallen kurzfristig wegen Baustelle aus!
Deutsche Bahn Fernzüge in Ulm fallen kurzfristig wegen Baustelle aus!

Seit Donnerstagnachmittag waren die genannten S-Bahn-Linien ausgefallen. Vor allem die Leitstelle von DB Regio NRW, in der Züge disponiert, gesteuert und überwacht werden, war den Angaben zufolge von den Personalproblemen betroffen.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Deutsche Bahn: