Frau wird an Bahnübergang von Zug erfasst und stirbt

Pfarrkirchen - Eine ältere Frau ist in Niederbayern von einem Zug erfasst worden und danach gestorben.

Nach dem tödlichen Unfall mussten Bahnführer und Passagiere von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.
Nach dem tödlichen Unfall mussten Bahnführer und Passagiere von einem Kriseninterventionsteam betreut werden.  © Michael Matthey/dpa

Sie habe am Donnerstag gegen 14.36 Uhr einen nicht beschrankten Bahnübergang betreten und dabei vermutlich den heranfahrenden Zug nicht gesehen, teilte die Polizei mit.

Die Frau erlag noch an der Unfallstelle nahe Pfarrkirchen im Landkreis Rottal-Inn ihren schweren Verletzungen.

Der Notarzt habe nur noch ihren Tod feststellen können. Der genaue Unfallhergang im Ortsteil Mahlgassing muss nach Polizeiangaben noch ermittelt werden. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass es sich um einen Unfall handelt.

Deutschlandticket: Was Sachsen-Anhalts Infrastruktur-Ministerin jetzt ändern will
Deutsche Bahn Deutschlandticket: Was Sachsen-Anhalts Infrastruktur-Ministerin jetzt ändern will

Im Zug befanden sich nach Angaben der Polizei neben dem Triebwagenführer noch neun Fahrgäste, die körperlich unversehrt blieben. Sie wurden vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Die Bahnstrecke war für mehrere Stunden für den Zugverkehr komplett gesperrt.

Titelfoto: Michael Matthey/dpa

Mehr zum Thema Deutsche Bahn: