Nach Streik-Absage bei der Deutschen Bahn: So ist die Lage in Hamburg

Hamburg - Nach der Absage des geplanten 50-stündigen Warnstreikes bei der Bahn ist der Regional- und Fernverkehr in Hamburg weitestgehend planmäßig angelaufen.

In Hamburg ist der Bahnverkehr nach dem abgesagten Warnstreik mit leichten Einschränkungen planmäßig angelaufen.
In Hamburg ist der Bahnverkehr nach dem abgesagten Warnstreik mit leichten Einschränkungen planmäßig angelaufen.  © Bodo Marks/dpa

Das sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Montagmorgen. "Am Wochenende wurden viele Mitarbeiter kurzfristig kontaktiert, um so viele Schichten wie möglich zu besetzen." Im Fernverkehr seien derzeit rund 90 Prozent der geplanten Züge unterwegs.

Gebietsweise kann es trotzdem zu Ausfällen kommen. Passagiere werden gebeten, sich vor Reiseantritt über die üblichen Kanäle über ihre Fahrten zu informieren.

Ab Dienstag soll der Fern- und Regionalverkehr dann wieder komplett normal laufen.

Titelfoto: Bodo Marks/dpa

Mehr zum Thema Deutsche Bahn: