Notarzteinsatz und Stromausfall: Chaos bei der Berliner S-Bahn

Berlin - Wegen eines Notartzeinsatzes und eines Stromausfalls kommt es bei der Berliner S-Bahn am Morgen zu Verspätungen und Ausfällen.

An einem Gleis am Alexanderplatz in Berlin kam es offenbar zu einem Notarzteinsatz. (Symbolbild)
An einem Gleis am Alexanderplatz in Berlin kam es offenbar zu einem Notarzteinsatz. (Symbolbild)  © Kay Nietfeld/dpa

Wie ein Sprecher der Verkehrsbetriebe am Dienstag mitteilte, sei noch unklar wie lange die Einschränkungen dauern werden.

Aufgrund des Notartzeinsatzes ist der Zugverkehr demnach auf den Linien S3, S5, S7 und S9 zwischen Ostbahnhof und Friedrichstraße unterbrochen.

Außerdem kommt es wegen des Stromausfalls im Nordbahnhof auf den Linien S1, S2, S5, S7, S75, S25 und S26 zu Verspätungen und Ausfällen.

35-Stunden-Woche für Lokführer! Einigung im Tarif-Streit zwischen Bahn und GDL
Deutsche Bahn 35-Stunden-Woche für Lokführer! Einigung im Tarif-Streit zwischen Bahn und GDL


Auf Twitter aktualisiert die Berliner S-Bahn regelmäßig den aktuellen Stand der Dinge rund um Störungen und Ausfälle.

Titelfoto: Kay Nietfeld/dpa

Mehr zum Thema Deutsche Bahn: