Polizeieinsatz am Frankfurter Hauptbahnhof: Stundenlange Verzögerung im Zugverkehr

Frankfurt am Main - Wegen eines Polizeieinsatzes ist es am Mittwochabend zu Störungen im Zugverkehr am Frankfurter Hauptbahnhof gekommen.

Am Frankfurter Hauptbahnhof kam es am Mittwochabend aufgrund einer Person auf den Gleisen zu einem Polizeieinsatz. (Symbolfoto)
Am Frankfurter Hauptbahnhof kam es am Mittwochabend aufgrund einer Person auf den Gleisen zu einem Polizeieinsatz. (Symbolfoto)  © DPA/Arne Dedert

Laut Polizei war ein Mensch über die Gleise gelaufen.

Der Bahnhof wurde gesperrt. Kurz vor 21 Uhr teilte die Deutsche Bahn dann mit, der Einsatz sei abgeschlossen und die Züge würden ihre Fahrt wieder aufnehmen.

Während der Sperrung hatte es Verspätungen, Umleitungen und Teilausfälle gegeben. Zwischenzeitlich hatten sich zahlreiche Bahnreisende unter dem Tweet jedoch lautstark über den ihrer Ansicht nach mauen Informationsstand beschwert.

Die Deutsche Bahn informierte per Twitter über den Fortschritt des Polizeieinsatzes

Warum die Person über die Gleise gelaufen war, wurde auch nach dem Ende des Polizeieinsatzes und der Rückkehr zum regulären Zugverkehr nicht bekannt.

Titelfoto: DPA/Arne Dedert

Mehr zum Thema Deutsche Bahn: