23-Jähriger fährt zehn Kilo Drogen durch die Gegend, dann schlägt die Zivil-Polizei zu

Köln - Kölner Zivilpolizisten haben einen 23-jährigen Drogenschmuggler aus den Niederlanden vorläufig festgenommen. Der junge Mann hatte rund zehn Kilogramm Cannabis über die deutsche Grenze gebracht.

Der 23-Jährige hatte das Cannabis in zwei Umzugskartons transportiert.
Der 23-Jährige hatte das Cannabis in zwei Umzugskartons transportiert.  © Polizei Köln

Die Beamten waren nach eigenen Angaben am Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr auf den Opel Astra des 23-Jährigen aufmerksam geworden, der die A4 in Richtung Köln entlang gefahren war und entschieden sich zu einer Kontrolle.

An der Anschlussstelle Elsdorf zogen sie den Niederländer aus dem Verkehr und kontrollierten sowohl den Fahrer als auch das Auto, aus dem bereits ein verdächtiger Marihuana-Geruch gedrungen sei.

Im Kofferraum des Opels wurden die Ordnungshüter dann fündig: In Umzugskartons verstaut hatte der junge Mann rund zehn Kilogramm Cannabis transportiert.

"Legales LSD" aus dem Automaten? Gesetzeslücke macht es in Stuttgart möglich!
Drogen "Legales LSD" aus dem Automaten? Gesetzeslücke macht es in Stuttgart möglich!

"Wegen des Verdachts der illegalen Einfuhr nicht geringer Mengen von Rauschmitteln nahmen die Beamten den 23-Jährigen vorläufig fest", erklärte ein Polizeisprecher.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Polizei Köln

Mehr zum Thema Drogen: